Betriebssystem löschen?

• wenne nochmal das problem hast mit ner fehlenden dll datei oder aehnliches, lad oder kauf dir hirens boot cd.
    damit kannman zu 90 % aller win sachen wieder herstellen.

ohne neuinstallationen, ohne regestry verlust, ohne formatieren :gut:

• och menno...
    Wer kann schon auf einem Problem prompt die perfekte antwort geben?
    richtisch...niemand. jedenfalls nicht was den lieben pc angeht.

ob nu windows, linux oder mac....alles mal über einen kamm schere, alle schrott wenn man nicht sofort orten kann wo das problem ist.
    ferndiagnosen sind daher ein rantasten an das problem, erfahrungswerte..müsste, könnte..satan, mal was neues.

ich habe auf meinem laptop windows wie linux und frage nicht wie ich geflucht habe um linux auf dem rechner am laufen zu bekommen, lauter mega neue sachen für die es noch keine treiber gab...ab in die tonne dachte ich mir da...aber ne...wenn mal was ist, habe ich noch ein sys auf das ich datensicherung ohne aufriss betreiben kann.

dann habe ich noch nen laptop von mac und was soll ich sagen, all die probleme treten dort nicht auf....easy surf....ok, programme sind dort auf nem teurem stand, also photoshop (das programm in und auswendig gelernt und ne note 2 dafür bekommen) läuft halt nicht..ergo, die windose muss wieder her.

so switcht man eben hin und her, aber für den normalen anwender, der jetzt nun nix weltbewegendes machen möchte ist der mac zu teuer und die windose ein ding mit sehr vielen fragezeichen.

habe einen schüler von 60 jahren der mit seinem rechner videobearbeitung macht, habe ihn ein aufgemotztes teil zusammengebaut und selbst da diverse probleme mit windows bekommen, linux hätte da die karten gelegt obwohl die mittlerweile mit dem doubelcoure prozi besser umgehen als windows...und? mein alter herr hätte mich rausgeworfen und den rechner aus dem fenster wenn ich ihm mit linux gekommen wäre...auch wenn es mein lohn gut in die höhe getrieben hätte...permanenter support...gehe ich auf den anwender ein....der will windows, hat ein windows problem und das soll gelöst werden...online, ohne die kiste zu sehen, ein raten ins blaue.....nix mit halbwissen, sehr viel profiwissen, da die standards erst abgearbeitet wurden bevor man an fiktiven geschichten rangeht.

mal ein wenig über den tellerrand schauen, auf eingefahrene bedürfnisse eingehen müssen und schwupps wirst auch du ein anderen ton anschlagen...

zustimmen tu ich dir in der hinsicht..never kill a running system
    meine antwort..kauf dir nen mac

keine sorgen solange man normalo anwender ist btw spezielle profi software brauche...denn mac ist ja bekanntlich das arbeitstier schlechthin, da kann noch nicht mal linux mithalten.....what ever...jeder nach seinem geschmack.....

• hi,
    ich glaub ich muss dir ein bissel widersprechen, mit 2 guten programmen kann man so gut wie jedes problem ausmerzen

1. ist hirens boot cd
    2. ist ne live win xp cd

wenn dir dein win gecrasht ist, kannste mit hirens alle daten wieder herstellen, falls wirklich irgendwas ultra kaputt ist, hillft noch die live cd, um die daten zu retten, somit wird ein anderes betriebssystem unnoetig.

und zu den mac und linux dingern.. ich halte da mal garnix von,
    bei linux haste ewig die probleme fuer diene kiste trieber zu finden,oder musst sie neu kompliieren (selber schreiben).
    man hat dann zwar ein recht stabiles system, aber wenn mal was ist, mus sman sich in alles neu reinlesen, anfragen machen etc.
    das gleiche bei mac, da es kaum probleme gibt, kennt auch kaum einer loesungen. wenn du denn dann mal ein problem hast, wird es schwer es alleine zu loesen, da die comunity einfach viel kleiner ist.

bei windows hat jeder fehler, jeder weis, wie man sie behebt und es gibt seltenst treiberprobleme.

anstatt sich mit windows etwas mehr auseinander zu setzen und das programm etwas zu veraendern, damit es lauffaehiger wird, wird zu etwas anderem gegriffen, und behauptet, es sei besser.

kommen wir zu der frage, warum haben mac pcs weniger fehler?
    ganz einfach, mac ist ein geschlossenes system, es werden nur programme und hardwarecomponenten von ein paar herstellern verwendet.
    somit braucht mac auch nur ein paar treiber zu erstellen, und kann diese hervorragend anpassen.

windwos hingegen ist ein offenes system. hier kann jeder digicam hersteller seine eigenen treiber herstellen.
    oft ist es so, dass die programierung schlecht ist, da dieses sich in den hauptspeicher mit reinlaed, wird unter umstaenden das gesammte system ausgebremst zum abstuerzen gebracht, was auch immer.
    oft sieht der benutzer dann nur.. oh windows ist schon wieder abgekackt... drecks microsoft.

linux mal ganz aussen vor, man muss viel glueck haben, wenn man fuer ubuntu noch treiber fuer ne grafikkarte von vor 1,5 jahren findet.

meine meinung, win xp prof. mit ein paar tools konfigurieren, somit wird es sehr sehr lauffaehig, hirens boot cd und ne xp live cd reichen vollkommen aus.
    wenn denn dann der benutzer, der das problem hat, dem supporter genau beschrieben wuerde, was passiert, waeren ferndiagnosen, die auf die hardware oder software gehen sogar recht einfach.
    meist wird aber leider nur ein minimalistischer ausschnitt des problems genannt :???: womit der supporter recht wenig anfangen kann, da es zu wenig infos sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!