Hund bellt Menschen an!! Hilfe Fundhund - Trauma? Sry, lang!

  • Zitat

    Habt ihr es bei Tasso gemeldet, und in den umliegenden Tierheimen?

    Hallo,

    hatte vorhin auch den Gedanken, daß der Hund vielleicht entlaufen ist und ihn jemand vermissen könnte.

    Mit Leine in einem Dornbusch...da kann man auch vermuten, daß er ausgebüchst ist und sich da verfangen hat.

    Würde ich zumindest mal gedanklich in Erwägung ziehen.

    Ich habe auch mal nen Hund im Gebüsch gefunden. Die Besitzer waren überglücklich, daß ich den Kleinen ins TH gebracht hatte. Er wurde bereits sehr vermißt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Hey yullie,
    wow .. was für eine Antwort. Schön das du (und die anderen natürlich auch ) euch so viele Mühe gemacht habt... danke ! Also ich werde mir deinen Text nochmal ausdrucken und dann wirklich schauen wie ich es bei unseren Training einbringen kann... werde dir auf jeden Fall schreiben wie es wird :smile: !

    Gwendulin auch dir natürlich einen herzlichen Dank...,
    ich muss mit dein Text auch noch ganz genau durchlesen... aber ich weiß was du meinst. Ich finde es auch sehr nützlich wenn Bella mich auf Personen aufmerksam macht .. so weiß ich immer was so um mir herum passiert (im dunkeln sieht man ja einige wirklich schlecht) ! Danke erstmal...


    Ja und natürlich haben wir das gemeldet. Um ehrlich gesagt bei TASSO noch nicht. Der Freund hat den Hund erstmal gefunden und er bliebt dann ja kurze Zeit noch bei ihn. Hat da in der ganz nahen Umgebung gefragt wer ihn kennt .. niemand (nun gut, wenn er weggelaufen ist.. mhmhmh da ist der ein odere andere km natürlich nichts) ... ! Mit den Hund waren wir dann beim Tierarzt (noch am selben Tag, nach Tattoo oder Chip geschaut und natürlich um ihn mal so grund durchzuchecken), bei der Polizei und haben in den umliegenden TH angerufen. Ageben wollten wir den Hund nicht da das örtliche Tierheim (lingen hat nur 1) voll war und der kleene dann in ein anderes müsste !
    Sind dann mit den Hund mal wieder bei der Fundstelle gewesen und haben beim Spazierengehen dort die Leute angesprohen (kennt jemand diesen Hund... habt ihr ihn gesehen blablabla ... außerdem kennen sich Hunde ja oftmals in ihrer vertrauten Umgebung aus und wissen wo sie hinmüssen bzw. sind da ja etwas -- aufgeschlossener) !

    Dann hab ich in der Schule Schüler angesprochen ob sie diesen Hund kennen oder mal gesehen haben oder auch ob sie gehört haben ob jemand ihn vermisst... auch wenn wir Futter kaufen waren (in Lingen, waren bei zwei .. bekannte .. Läden) kannte niemand diesen Hund bzw wusste niemand von einen entlaufenen Hund.

    Was haben wir noch gemacht..., hmm.. also ich hab hier im I-net alle möglichen Seiten abgeklappert aber niemand scheint den Racker zu vermissen....

    Ich finde es ehrlich gesagt schon komisch. Wenn mein Hund weglaufen würde (1 Jahr ist immerhin noch ganz klein und neu) dann würde ich mir riesige Sorgen machen, würde Polizei - Tierheim anrufen und Zettel verteilen. Ich würde so viele Seiten wie möglich im I-Net aufrufen und dort nach ihn fragen... aber all dies ist nicht passiert... komisch.. (will jetzt nicht dreist sein .. oder Vermutungen abgeben.. aber sind halt meine Gefühle dazu). Was anderes ist noch, der Hund hat eine Leine (Flexileine) getragen die viel zu groß war. Wir benutzen eine Flexileine von unseren Katze für ihn, und die gefundene war viel zu groß. War einmal mit ihr spazieren mit dieser Leine (weil sie viel länger war) und sie konnte damit noch nicht mal laufen weil der Karabinerhacken viel zu schwer und groß war (auch nur Vermutungen.. kann ja sein das er sich anstellt ?!), auch war sie nicht abgenutzt (ic weiß.. nur spekulationen...) also sie hatte gar keine Schürfspuren (normal wenn Plastik auf Beton rascht bekomt die Leine ja abschürfungen.. diese war außerlich komplett heil) und die Leine war kaputt... also dieser Druckknopf hat nicht funktioniert... (war mir dann auch zu anstrengend, daher benutzen wir die auch nicht) ... ist zwar alles sehr sehr spekulativ und kann natürlich alles nur ein blödes Missverständnis sein... und ich entschuldige mich auch tiefstens wenn es sich rausstellt das er wirklich weggelaufen ist.. aber .. ich weiß nicht, ich weiß nicht... aber trotzdem hoff ich natürlich er findet seine anderen Besitzer wieder....

    Achso... der Hund hat weder Tattoo, Chip sonst ihrgendeine Marke an seinen Halsband gehabt... nichts. Nur Hund + Leine !

    Lg

  • Hehe, danke.. hört man gerne... aber wenn man selber Katzen gehabt hat und die nach ne paar Tage nicht wieder angekommen sind weiß man wie man sich fühlt wenn man einfach nichts von dem Tier hört... und nach der ersten Nacht voller Heimweh wünscht man sich natürlich schon das der kleene bald seine richtigen Herrchen wieder sieht :smile:


    Achso, hab es jetzt auch hier reingeschrieben.... also hab nen Theard aufgemacht und geschrieben was ich weiß.. könnt ja ma reinschnuppern...

    Lg

  • Na, ich denke auch, dass ihr dann ja einiges unternommen habt, um den Besitzer ausfindig zu machen. Wenn ihr in eurer Umgebung nur ein Tierheim habt, dann müsste der Besitzer sich doch auch dort melden, sofern er/sie die Kleine wiederhaben möchte ... von daher wäre die Chance doch relativ groß euch zu kontaktieren.

    Erstmal wünsche ich euch viel Erfolg beim Training. Du wirst wahrscheinlich ein bisschen probieren müssen, was zu dir und der Kleinen passt, vom Ansatz meine ich. Ansonsten lass einen Trainer zu dir nach Hause kommen, der euch ein paar Tipps speziell abgestimmt auf eure Wohnsituation und Probleme geben kann. Das ist meistens sehr nützlich.

    Wir fahren morgen nach Föhr, sind dann eine Woche "out of communication" und freuen uns auf deine Berichterstattung wenn wir wieder da sind ;)

  • Hey yullie ...
    ich werde dich, und natürlich die anderen, auf jeden Fall immer auf den neusten Stand über den kleinen Streuner halten.
    Gestern z.B. hat er sich sehr gut benommen, er hat 2 ihn fremde Menschen getroffen, in einer fermden Umgebung, hat anfangs 2mal gebellt (ich bin wieder raus aus den Zimmer und hab ihn Platz machen lassen, als er sich beruight hat habe ich ihn gelobt und bin wieder rein gegangen) und danach hat er sich sehr gut benommen. Er hat die fremden Menschen beschnüffelt und hat mich dabei aber nie aus den Augen gelassen.
    Er hat sich danach auf neben mir hingelegt und ich habe ihn gelobt (er sah sehr entspannt aus) !

    Ich bin echt richtig happy über eure Tipps und habe nun nicht Angst mit den Hund auf fremde Menschen zu treffen, sondern sehe es eher als Chance mit ihn zu arbeiten...

    Aber wie du auch geschrieben hast, ich muss mal schauen was zu uns am besten passt. Mit den Trainer, das er nach Haus kommt, finde ich eine sehr gute Idee. Ich muss mal in der HS fragen wie man so etwas gestalten kann (bei den meisten steht ja schon so ein Extratraining)... aber wie gesagt, werde mir in der Woche mal HS anschauen und die mir am besten erscheinende ausprobieren (so kommt er auch mal unter "Hunden" und lernt das sie nicht der Chef ist !)


    Lg


    PS.: Ach so, viel Spaß mit deinen Hund und deiner Familie im Urlaub .. wünsch euch erholsame Tage ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!