Kann Sie ein Problem mit der Schildrüse haben???

• Zitat

Muss man sie denn in diese Situationen bringen?

Nun ja es so Finja hat viel Spaß dabei. Es ist meistens bei neuen Hilfestellungen, die sie noch nicht so kennt. Wenn sie diese dann kennt ist das auch kein Problem. Und das absitzen ist ja nicht lange. Ich denke, das sollte möglich sein, das sie nicht immer sofort losrennt sondern auf das ok wartet.

Der Kot wurde u.a. auf Würmer untersucht. Sie hatte aber auch angesprochen, das sie gucken würde, ob Finja ihr Futter gut verwerten kann und ob man ihr etwas geben sollte zur Verbeserung der Darmflora. Sie sagte, das alles sei ok. Meine Frage, ob ich das Futter wechseln sollte, verneinte sie. Sie sagte nur ich solle die Menge erhöhen.

• Zitat

Nun ja es so Finja hat viel Spaß dabei. Es ist meistens bei neuen Hilfestellungen, die sie noch nicht so kennt. Wenn sie diese dann kennt ist das auch kein Problem. Und das absitzen ist ja nicht lange. Ich denke, das sollte möglich sein, das sie nicht immer sofort losrennt sondern auf das ok wartet.

Der Kot wurde u.a. auf Würmer untersucht. Sie hatte aber auch angesprochen, das sie gucken würde, ob Finja ihr Futter gut verwerten kann und ob man ihr etwas geben sollte zur Verbeserung der Darmflora. Sie sagte, das alles sei ok. Meine Frage, ob ich das Futter wechseln sollte, verneinte sie. Sie sagte nur ich solle die Menge erhöhen.

So und bei so einer krassen Gewichtsabnahme wäre ich dann inzwischen bei einem anderen Tierarzt. Es muss irgendeinen Grund geben, warum Finja so abgenommen hat. Und wenn ein Tierarzt dann nicht mal langsam tätig wird, dann ist er nicht "mein" Tierarzt. Das, was bislang gemacht wurde, wäre mir zu larifari und das, was sie plant, wäre mir ebenfalls zu larifari. Ich weiß ja nicht, wie viel Finja noch abnehmen soll, bevor die TÄ da mal endlich in die Puschen kommt. Und die "großen" Untersuchungen macht kein TA selbst, sondern gibt das an ein Labor weiter und dazu gehören die Untersuchungen, die ich aufgezählt habe allesamt.

Sorry, dass ich so deutlich werde, aber ich finde, es ist allerhöchste Eisenbahn, dass ihr tätig werdet. Und wenn deine TÄ das nicht tut, dann du, indem du ihr entweder auf die Füße trittst oder dir einen anderen TA suchst.

LG, Henrike

• Zitat

So und bei so einer krassen Gewichtsabnahme wäre ich dann inzwischen bei einem anderen Tierarzt. Es muss irgendeinen Grund geben, warum Finja so abgenommen hat. Und wenn ein Tierarzt dann nicht mal langsam tätig wird, dann ist er nicht "mein" Tierarzt. Auch Röntgenaufnahmen vom Darm hat sie gemacht. Da war auch alles ok.Das, was bislang gemacht wurde, wäre mir zu larifari und das, was sie plant, wäre mir ebenfalls zu larifari. Ich weiß ja nicht, wie viel Finja noch abnehmen soll, bevor die TÄ da mal endlich in die Puschen kommt. Und die "großen" Untersuchungen macht kein TA selbst, sondern gibt das an ein Labor weiter und dazu gehören die Untersuchungen, die ich aufgezählt habe allesamt.

Sorry, dass ich so deutlich werde, aber ich finde, es ist allerhöchste Eisenbahn, dass ihr tätig werdet. Und wenn deine TÄ das nicht tut, dann du, indem du ihr entweder auf die Füße trittst oder dir einen anderen TA suchst.

LG, Henrike

• Zitat

Nun ja es so Finja hat viel Spaß dabei.

Spaß? Woran?

Zitat

Es ist meistens bei neuen Hilfestellungen, die sie noch nicht so kennt.

Versteh ich grad gar nicht, sorry :nixweiss:

Zitat

Wenn sie diese dann kennt ist das auch kein Problem. Und das absitzen ist ja nicht lange. Ich denke, das sollte möglich sein, das sie nicht immer sofort losrennt sondern auf das ok wartet.

Ja, das ist Alltagserziehung wie man es ja ständig hat.

Viele Grüße
    Corinna

• Hast Du mal in den LINK geschaut, den ich in meiner 2. Antwort hier als Info gegeben habe. Dort ist unsere ganze Geschichte ein bischen ausführlicher. Vielleicht versteht man dann manches ein bisschen besser.

Wenn Fragen sind einfach fragen.

Sorry jetzt bin ich schon so lange hier, aber ich hab immer noch kein plan, wie ich zitate unterteile oder Zitate verschiedener User in einer Antwort aufneheme :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!