Alter, kranker Hund - umstellung auf BARF möglich? Hilfe!

  • Hallo ihr lieben!

    Vielen Dank für die tröstenden Worte! Sorry - die letzten Tage war mir einfach nicht danach hier zu berichten... Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage!

    Unser Heiligabend war leider der schrecklichste den wir bisher erlebt haben... Unser Kleiner hatte eigentlich eine ganz ruhige Nacht hinter sich und war am Morgen erstaunlich mobil und ausgeschlafen (und das nach seinem Kollaps am Tag vorher), aber nachdem er getrunken hatte bekam er einen sehr heftigen Hustenanfall (er hustet immer mal wieder ein bisschen aufgrund der Herzerkrankung, aber noch nie so) von dem er sich nicht erholte und Atemnot bekam . Er wollte nicht sitzen oder liegen, nur stehen und überstreckte den Kopf extrem... Es war so schrecklich anzusehen und ich dachte das wir wohl nun an dem Punkt angelangt sind wo er nur noch leidet und wir die wohl schrecklichste aber erlösende Entscheidung treffen müssten... In meiner Verzweiflung gab ich ihm aber noch Schmerzmittel (Novalgintropfen). Nach ca. einer halben Stunde entspannte er sich immer mehr und kämpfte sich wieder einmal mehr ins Leben zurück - mein tapferer Krieger!

    Vielleicht hört es sich für einige von euch nach Qual an, glaubt mir das letzte was ich möchte ist das sich mein kleiner Mann quält und trotzdem glaube ich das er noch nicht gehen wollte... Sonst wäre er hoffentlich nach seinem Kollaps schon nicht mehr aufgewacht. Ich hoffe das ist kein egoistischer Glaube! Ich hofffe ihr versteht mich - es ist so schwierig!

    Und jetzt - er ist ziemlich schwach, aber er nimmt an allem Anteil, will immer mittendrin sein, freut sich über so viele Kleinigkeiten, wandert durch seinen Garten... Nach meinem Gefühl ist da immer noch Lebensfreude und -wille! Er wird jetzt zusätzlich homöopathisch behandelt - noch mehr Chemie will ich ihm nicht mehr zumuten... Fressen tut er auch, aber er nimmt trotzdem ab (das Futter ist aufgrund der Pankreatitis natürlich sehr fettarm). Ich traue mich aber auch nicht jetzt noch eine komplette Futterumstellung vorzunehmen, da er darauf immer sehr empfindlich reagiert!

    Was kann ich ihm noch zufüttern was leicht verdaulich ist und das Herz nicht belastet aber trotzdem gehaltvoll ist? Bitte helft mir! Danke...

    Liebe Grüße,
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!