Was kann ich nur dagegen machen

• Meine Mia,

10 Wochen alt frist ab und an ihren eigenen Kot, das wuste ich zwar aber ich kann sie nicht immer beobachten, sie ist jetzt schon so schlau und geht in den Flur hört das von selber auf ???

Weiß gerade jemand was ein Westi von 10 Wochen wiegen soll, ich gebe ihm 4 mal täglich Futter ca 50g bis 60g.

Was ist wenn ich ihr mehr gebe ca 80g, sie ist nicht die dickste.

Vielen Dank erstmal

• ja sie ist noch nicht stuben rein.

und wenn sie groß macht frist sie es gleich ob das jetzt im Wohnzimmer ist oder im Flur.

Ich versuche es ja direkt zu unterbinden aber es klappt ja nun mal nicht immer.

• :lol: So ein Exemplar hatte ich auch hier als Emma klein war. Am besten hat ihr immer ihr eigenes Häufchen gemundet.
    Mein TA gab mir damals den Rat Maggi unters Futter zu tun ;) und es hat zumindest bei uns geholfen ......die Häufchen müssen dann eklig irgendwie riechen und schmecken ........

• Zitat

Ich versuche es ja direkt zu unterbinden aber es klappt ja nun mal nicht immer.

Hallo,

WAS versuchst du zu unterbinden?

Gruß
    Leo

• mh habe sie jetzt eine Woche ab und an klappt das mit drausen dann aber auch mal nicht.

wenn dann sind wir drausen sie macht nichts dann ab ins warme und los gehts mit haufen und pieseln.

ich gebe ihr Royal Canin für Welpen ( Trockenfutter )

Maggi ??? das schmeckt doch dan schon von anfang an schei....
    ( sorry bin koch )

• Du musst deinen Hund im Auge behalten.
    Bleibe so lange draußen, bis sie gekackert hat.
    Warum setzt du sie auf eine Zeitung, nachdem der Hund gekotet hat?
    Füttere mal Pansen.

Zitat

versuchehinter irrem rücken die kaka wegzumachen dann schön reinigen und weiter gehts

Wie "versuchen"???
    Nimm den Welpen, bringe ihn in einen anderen Raum und mache den Sch :zensur: weg.
    Was ist daran schwierig?

• also da du sie noch nicht so lange hast, würd ich erstmal das futter weiter füttern und die menge auf der packung beachten. + - je nach bewegung!

wenn du raus gehst, dann spiel etwas mit ihr usw...hauptsache etwas bewegung, das regt die verdauung an und sie macht draußen!

wenn sie dann stubenrein ist und das problem immernoch besteht, dann kannst du weiter nach anderen ursachen suchen!
    so würde ich vorgehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!