Was haltet ihr von Belcando TroFu und von Dr. Alders NaFu

• Hi. Habe zwei Labbis. Die eine ist 9 Monate total sportlich und hat ne super Figur. Sie bekommt das Belcando Trofu Junior.
    Unsere Kira ist aber etwas mopsig. Sie ist jetzt ein Jahr bekommt nur Nassfutter, das von Dr. Alders Landfleisch pur. davon bekommt sie am Tag ca 200 bis 250g und dazu noch Möhren, da sie abnehmen muss.
    Könnt ihr mir vllt mal eure Meinung zu diesem Futter geben. Hör in letzter Zeit vermehrt negatives über das Futter.
    Würde auch gerne das Belcando Futter weglassen und ein günstigeres Füttern.

Dr. Alders Landfleisch pur & Bio-Gemüse

Hochwertige Hundevollnahrung mit 90% Fleisch

Dr. Alders Landfleisch pur mit Biogemüse wird aus schlachtfrischem Fleisch und Gemüse aus biologischem Anbau hergestellt. Landfleisch pur enthält keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe und keine Sojaprodukte.

* hochwertige Proteine vom Rind, welche die benötigten Aminosäuren für den Stoffwechsel liefern und die Muskulatur des Hundes stärken
    * hochwertige Fette, die den Hund mit Energie versorgen
    * alle Vitamine, die das Wohlbefinden und den natürlichen Stoffwechsel des Hundes stärken
    * natürliche Ballaststoffe unterstützen eine optimale Nahrungsverwertung und stärken das Immunsystem Ihres Hundes
    * Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell

Zusammensetzungen:

Rinderherz & Reis:90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz) :???: , 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

Rinderherz & Nudeln: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Nudeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

Pansen & Reis: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 30% Pansen), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

Geflügel & Reis:
    90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 25% Geflügel), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 3%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

Zusatzstoffe:

Vitamin A 2500 IE/kg
    Vitamin D3 250 IE/kg
    Vitamin E 25 mg/kg
    Biotin 25 mg/kg

Fütterungsempfehlung des Herstellers pro Tag:

kleine Rassen: 5 kg Körpergewicht - ca. 400g
    mittlere Rassen: 15 kg Körpergewicht - ca. 800g
    große Rassen: 25 kg Körpergewicht - ca. 1200g

Belcando Junior
    Vollnahrung für Junghunde ab dem 3. Lebensmonat

Belcando Junior begleitet Ihren Hund durch seine Jugend, bis er ausgewachsen ist. Eine gesunde Portion Milch, viel gesundes Geflügelfleisch, Eier und ein wenig Fisch machen Belcando Junior zu einer herzhaften Vollnahrung, die nicht nur schmeckt, sondern auch sehr gesund ist.

Vorteile:

* Spezielle Zusammensetzung für Junghunde größerer Rassen
    * moderater Energiegehalt vermeidet zu schnelles Wachstum
    * Mineralstoffgehalte angepasst an typischen Wachstumsverlauf
    * Hohe Verdaulichkeit durch hohen Fleischanteil (75% tierisches Eiweiß – 60% aus Geflügel, 15% aus Fisch)
    * Hohe Eiweißqualität durch Ei und Milchprodukte
    * Leckerer Geschmack durch Käse, Geflügel und Fisch
    * ProImmun stimuliert das Immunsystem auf natürliche Weise und steigert die Widerstandskraft
    * Gesunde Haut und dichtes Fell werden mit Hilfe von Lecithin, Bierhefe und Linolsäure gefördert
    * Optimale Brockengröße für Junghunde großer Rassen

Zusammensetzung:

Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Weizen, Heringsmehl, Käse-Molkepulver, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Weizennachmehl, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid

Analyse:
    Rohprotein 27%
    Rohfett 14%
    Rohfaser 2,5%
    Rohasche 8%
    Calzium 1,3%
    Phosphor 0,9%
    Natrium 0,35%

• Belcando würde ich nicht füttern.
    Erstens enthält es sehr viel Getreide, in dem Fall Weizen, und keine Angaben zum Fleischgehalt.
    Dann fügt dieser Hersteller dem Futter auch K3 hinzu.
    Der Rohaschegehalt ist mit 8% grenzwertig.
    Gerade einen Labbi würde ich getreidearm ernähren, da sie leicht zunehmen, und auch wegen der Gelenk,-und Knochenproblematik.
    Auch gibt es besseres Nassfutter als Dr. Alders.

Ich stelle dir mal einen Link ein, der dir Infos zu den Futterbestandteilen gibt, und eine Auswahl an empfehlenswerten, hochwertigen Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• belcando würde bei meinem hund auch nie in den napf landen.wegen denen von oben genannten gründen. ;)

dr alders nassfutter ist nicht schlecht,aber es gibt bessere.ab und zu bekommt meiner davon das lamm und kartoffel.

• Was haltet ihr von auenland Nassfutter und das Granata Pet Trofu.
    ich habe das von den vorbesitzern übernommen... Jetzt eben ziemlich viel schlechtes über Belcando gehört....
    Oder könnt ihr mir da irgendwas empfehlen wie ich am besten füttern kann. Da mein Tierarzt sich nicht wirklich dazu äußert...
    Mein 'Problem' ist nur, dass meine Kira etwas zu mopsig ist und dann auch kein futter futtern soll dass 'dick' macht.

• die 2 futtersorten sind ganz gut,kannst du ruhug füttern.
    ansonsten villt getreidefrei für die "mopsige" villt lupovet speck weg.
    ist aber kaltgepresst. :smile:

• Sie ist ja erst ein Jahr geworden und der TA hat nur gesagt das ich noch kein "Diätfutter" füttern soll.
    Wenn man mal ne frage an TA hat, wo man selbst nicht weiß was man machen soll, bekommt man zu 90 prozent auch keine richtige antwort.

• Zitat

Da mein Tierarzt sich nicht wirklich dazu äußert...

Einen TA sollte man auch nicht zu Futter befragen, da die sich damit nicht wirklich auskennen.
    Meistens empfehlen sie die üblichen TA Futtersorten wie RC, Hills, Eukanuba und Purina.

Lies dich lieber selber schlau, der eingestellte Link gibt eine Menge Infos zum Thema.
    Wenn dein Labbi schon etwas zu mollig ist, dann würde ich dir auch Lupovet Speck weg empfehlen, und jede Menge Bewegung. ;)

• Dein Tierarzt hat Recht, wenn er sagt, dass man einem jungen Hund noch kein Diätfutter geben soll. Das Lupovet Sporty zB ist super geeignet. Es hat SEHR moderate Werte und ist trotzdem ausreichend für einen Junghund.

Das würde ich mal versuchen und dann 1,2% des Körpergewichtes füttern und viel bewegen. Dann wird das schon mit dem Gewicht. =)

• Für meine kleine Mollige brauch ich ja nur anständiges Nassfutter und für meine Sportliche Trockenfutter. Sie bekommt ab und zu auch mal ein bisschen Nassfutter aber auch nicht so viel! wisst ihr wie lange wann man das Granatapet junior füttern soll. hab da nichts zu gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!