• Hallo Foris!

Ich hab da mal ne Frage: Der junge Hund von meinem Freund frisst sein Futter nicht. Er hat aber Hunger, das merkt man. Gibt man ihm was anderes übergibt er sich aber. Sein Magen ist also irgendwie angeschlagen. Kann das vom Nassfutter kommen? Es hat eine Nacht bei -15°C im Auto verbracht und ist dann ganz langsam wieder aufgetaut. Wir haben schon verschiedene Dosen probiert, aber er zeigt bei allen dieselbe Reaktion...Kann irgendwas mit den Dosen passiert sein?
    Wir wollen heute erstmal ein anderes Futter holen und sehen, ob er das frisst. Achso: Er neigt eigentlich nicht zum Mäkeln, der frisst normalerweise alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Allerdings hat er einen sehr empfindlichen Magen. Ist es vielleicht wie bei Katzen? Er riecht etwas in dem Futter, was wir so noch gar nicht wahrnehmen?
    Danke für die Hilfe!

LG Franzi

• Neu

Hi

hast du hier NaFu gefroren schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde ihm Schonkost geben, vorerst.
      Es könnte sein das er eine Magenverstimmung hat, aber auch das er sich was eingefangen hat, kommt ja nicht selten vor.

Ansonsten sieh zu das er trinkt. ;)
      Und wenn der Zustand anhält, einen TA konsultieren.

• Hi,

durch den Schnee haben die meisten Hunde die ersten Tage durchs Schnee fressen Bauchweh.

Meine Lady spuckt dann immer schon mal etwas Galle ( gelber Schaum ).

Wegen des gefrorenen Nassfutters.....da wär ich vorsichtig. Hatte auch mal 4 Dosen 2 Tage in der Garage und sie waren wohl gefroren...auf diese Dosen hat Jette auch mit Übergeben und Durchfall reagiert.

Gruß
      Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!