Haare, Haare, Haare! Ist das noch normal?

• Hallo zusammen,

seit Oktober ist bei Rex ein Fellwechsel festzustellen.

Doch scheinbar verliert er gerade jetzt, wo es a.... kalt ist immer noch wahnsinnig viel. Es geht im richtig büschelweise aus. Kahle Stellen oder so hat er keine und er macht auch nicht den Eindruck, als dass er frieren würde. Sein Deckfell ist samtig und seidig.

Kann es daran liegen, dass wir in diesem Jahr ein extremen Wetterwechsel hatten? Könnte es was krankhaftes sein?

Der Staubsauger steht auf jeden Fall kurz vor dem Kollapps :headbash:

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir sagt, dass es bei euch auch extrem ist und somit in diesem Jahr normal.

Freu mich auf eure Antworten! Schönen Abend an alle!

LG, Tigre

• Hallo,
    ich kann dich beruhigen! ;) Bei uns wird auch gehaart, was das Zeg hält. Gestern habe ich die Wohnung gesaugt und zwei volle Staubsaugerbehälter wegbringen müssen :schockiert:
    Und das bei nur 80 qm und einem Hund. Also: alles normal würd ich sagen. Allerdings hat es bei uns erst richtig schlimm so vor drei Wochen angefangen (hatten davor aber auch immer um die 8- 10 Grad)
    Liebe Grüße!

• da bin ich ja auch beruhigt! unsere cleo ist erst 8 monate alt und haart gerade auch wie verrückt! wir dachten schon, es läge an ihr :D
    aber dann haben wir ja noch hoffnung, dass das mit dem extremen haaren wieder abklingt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!