
Und all das Training für nichts....
-
Chanelle -
20. Dezember 2009 um 19:36
-
-
Ich bin gerade so was von frustriert! Und wütend auf diese HH hier in der Gegend!
Meine kleine Zweithündin ist Leinenaggressiv mal soviel zur Vorgeschichte. Sie kannte keine Leine früher und ist einfach total unsicher und verbellt andere Hunde und manchmal auch Menschen. Sie ist jetzt 2j. alt und wir haben sie seit August. Im Freilauf ist sie total lieb mit allen Hunden.
Gut nach nun monatelangem Training mit ihr wurde es schon wesentlich besser mit ihr an der Leine. Ca. 50% der hunde ignoriert sie total, ein Teil wird angeknurrt und nur noch vereinzelte werden verbellt.
Nun bin ich grad vom Spaziergang zurückgekommen. Es ist dunkel hier und schneit. Da laufen wir der Strasse entlang als plötzlich ein Schäfer-irgendwas Mix über die Strasse auf uns zugerannt kommt. Natürlich auch noch bellend und Zähnefletschend. Ich habe mich so sehr erschrocken und der liebe HH läuft seelenruhig weiter ohne auch nur 1x zu rufen oder den Kopf zu drehen. Der andere Hund mittlerweile schon auf meiner drauf und sie am Quietschen. Der Hund liess sich nicht verscheuchen und ich habe aus lauter Verzweiflung ein paar mal nach ihm getreten. Hab ihn glaub ich ziemlich erwischt er hat gejault und ist dann wieder über die Strasse zum Herrchen, welcher sich immer noch nicht mal umgedreht hat. Ein Auto hat den Hund noch fast erwischt als er weggerannt ist!
Ich bin ausser mir! Alles Training kann bestimmt wieder von vorne losgehen! Meine Kleine hatte zum Glück ausser einem Schreck nichts. Sie ist ein wenig gehumpelt jetzt aber nicht mehr, sie spielt schon wieder. Werde trotzdem morgen bei der TA vorbeigehen...
Naja musste nur mal Frust los werden.. Geht auch schon wieder ein wenig besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das wird Dir immer wieder passieren, ich kenne das leider nur zu gut.
Sieh jeden Tag als neuen Trainingstag und dann wird der Frust nicht mehr so hoch sein.
Gruß
Bianca, die solche Hundehalter am liebsten an die Wand nageln würde :zensur: -
ohje du arme! bzw. ihr armen! hauptsache ihr habt das beide gut überstanden!
allerdings sind solch HH überall zu finden, die einfach nicht darauf aufpassen was der hund macht bzw. wo er ist...vorallem wenn er dazu noch so aggressiv ist wie du das schilderst ist das unverantwortlich! :zensur:
vorallem schien es dem HH ja egal zu sein das sein hund fast überfahren wird...sehr toll we manche sich um ihre hunde sorgen!
wie gehts den deiner kleinen?
wie gehts jetzt an der leine? ist es wieder schlimmer geworden?
lieb grüße! und kopf hoch! -
Naja, ist halt eben heute passiert, weiss noch nicht wie sehr es unser Training zurückgeschlagen hat. Sie war ganz verstört beim nach Hause gehen. Hat nur and der Leine gezogen, ist hin und her, Rückenhaare aufgestellt... Jetzt liegt sie friedlich im Körbchen und schläft. Werde morgen sehen wies geht.
Ja ich weiss dass sowas immer wieder passiert... Ich gehe normalerweise diesen Leuten hier in der Umgebung aus dem Weg, aber so im Dunkeln habe ich nicht gerechnet, dass jemand den Hund frei laufen lässt an der Strasse. Ich persönlich hätte zu viel Angst dass was passiert.. Aber eben manch HH interessierts nicht mal wenn der Hund fast unters Auto kommt :zensur:
Es ist ja nicht das erste Mal, aber dieses mal war ich einfach überhaupt nicht vorbereitet und konnte mich nicht dazwischen stellen oder sowas, da der Hund aus dem Dunkeln kam und ich ihn erst gesehen habe als es zu spät war.
-
Fast die gleiche Situation hatte ich vor ein paar Tagen auch. Jeppe ist auch ein wenig leinenaggressiv, seitdem er einmal an der Leine angefallen wurde. Hinzu kommt noch die Pubertät (11 Monate). Wir arbeiten dran und es wird auch bedeutend besser. Ich war mit ihm auch im Dunkeln unterwegs, als mir plötzlich ein Mann mit einem Magyar Viszla entgegenkommt. Ich habe ihn erst sehr spät gesehen und sagte ihm dann, dass meiner keine Begrüßung an der Leine will. Er da nur: "Aber meiner tut nix" Er kommt auf uns zu, der andere Hund begrüßt Jeppe und haut ihm dabei die Pforte auf den Kopf (Jeppe ist klein). Das hasst er und daraufhin fing er auch an, ein riesen Theater zu machen. Aber ich kann dich beruhigen: Bei ihm hat es nichts ausgemacht, das Training ist noch genauso effektiv. Das wird uns allen wohl leider immer wieder passieren, aber ich wünsche dir, dass es deiner Kleinen auch nicht wirklich geschadet hat und ihr gut weiterarbeiten könnt!
-
-
Hi,
doofes Sache, aber mit sowas muss man leider immer rechnen.
Mach einfach weiter, als wär nix passiert und setz Euer Routinetraining einfach fort.
Damit hilfst DU ihr am Meisten.
Sie braucht Deine Sicherheit. Möglicherweise hat das für einen Rückschlag gesorgt, aber wenn Du bei Hundebegegenungen cool bleibst, wird sie das merken und kann auch wieder relaxen .
Liebe Grüße
ALexandra -
Das mit dem cool bleiben habe ich gestern eben yiemlich vermasselt denke ich...
Bin ja selbst erschrocken... Naja heute wurden 2 von 3 hunden verbellt, k;nnte schlimmer sein
-
Hallo!
Bei sowas kann ich auch mitreden! Letzte Woche bin ich auf spielende Hunde zugegangen, hab meinen Hund im Geschirr gefaßt, angehalten und zu den Besitzern gesagt, daß mein Hund nicht mit jedem Rüden kann. Leider kam der Bernersennen- Rüde trotzdem auf uns zu (er hat mich wohl nicht verstanden
) und weil alles besser ist, als sie sich begegnen zu lassen beim Festhalten, hab ich ihn losgelassen. Dann ging die "Prügelei" los... Alleine hab ich sie nicht auseinander bekommen und der Besitzerin schien nicht in den Sinn zu kommen mal näher zu kommen.Die Besitzerin von dem anderen Hund (Hündin) kreischte nur. Irgendwann haben die Hunde dann voneinander gelassen und ich konnte meinen abrufen. Dann kam der Rüde nocheinmal (diesmal habe ich ihn erfolgreich mit Stimme in die Flucht geschlagen), bis die Frau endlich rief :"ich hab ihn an der Leine" Da kann man dann nur sagen:"Danke" :zensur:
Zwei kleine Wunden und immensen Rückschlag, was Leinenaggressionen angeht, haben wir behalten.Es ist echt Wahnsinn, wie viele Leute ihren Hund ohne Leine frei laufen lassen ohne die geringste Kontrolle zu haben. Und wenn es mal passiert( einmal ist mir ne 10m- Schlepp gerissen), dann sieht man mich aber rennen. Andere leider nicht.
Versuch Dir nichts draus zu machen! Leider wird es immer wieder passieren durch irgendwelche idiotischen Hundebesitzer.
Schönen Abend noch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!