kennt jemand Nutrience Trofu?
-
-
Hallo,
bezüglich des letzten Beitrags überlege ich ja das Trofu zu wechseln, hab gestern mal im Futterhaus gestöbert und hab ein Trofu gefunden namens Nutrience. Hier die Zusammensetzung: Hun (25%), Mais, reis, hünherfett (stabilisiert mit Vit. E und Zitr. säure), weiße beete, Trockenei, getr. Hünerfleisch, hefeextrakt, hühnerleber, leinsamen, Studentenblumen extrakt, Pfefferminz, Petersilie, grüner Tee, Kelp, L-Carnitin, kräuer (0,12%), Cayenne, Johannisbrot, Ingwer, Gelbwurz, Rosmarinextrakt, Schidigera, Yuccapalmenextrakt.
Erscheint mir nicht schlecht, und in Zusammenschau mit Hill`s was er bisher hat nicht soviel künstliches Zeug. Was sagt ihr? habe einen 1,5kg Sack mal mitgenommen. Ansonsten hat mir Lupovet ganz gut gefallen bzw. Luposan. Was sagt ihr dazu? LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hupps, es geht ja noch weiter
Rohprotein 27,3%
Rofett 17,2%
Rohfaser 3,8%
Feuchtigkeit 9,6%
Rohasche 8,3%Kupfer 25mg, Eisen 415mg, Zink 250mg, selen 0,3mg, Mangan 60mg alles pro kg, Vit A 20150I.E./kg, Fit.D3 1260I.E./kg. Vit. E 1151 I.E./kg, Vit. C 52mg/kg, Omega 6 2,4%, Omega 3 0,32%
-
Ich würde das Lupovet vorziehen.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Rohasche über 8% liegt.
Und wenn ich das richtig sehe, ist es keine deutsches Produkt.Ansonsten ist es nicht schlecht.
-
hi
ich weiss nicht, glaub nicht. Ja des Lupovet sporty gefällt mir ganz gut. Is auch wesentlich günstiger als HIll`s und dieses Futter.Jetzt hab ich aber noch des und noch nen 3kg Sack Hill`s, des muss i a noch verfüttern. Der kleine kriegt ja net so viel
-
Hi,
Was ich nicht so gut finde ist gleich der erste Posten: Huhn (25%)
Da weiß man überhaupt nicht, welche Teile verarbeitet wurden, das können also theoretisch auch nur Köpfe, Füße und Darm sein oder so.
Eigentlich sollte dort sowas stehen wie Hühnerfleisch.
Da weiß man dann, dass bestimmte Teile weggelassen wurden.Außerdem wird nicht angegeben, ob die 25% in frischem oder trockenem Zustand gemeint sind. Wenn der frische Anteil gemeint ist, reduziert sich das nämlich noch ziemlich, wenn es getrocknet wird und dann ist kaum noch Fleisch enthalten, sondern das Futter besteht fast nur noch aus Mais und Reis.
An erster Stelle sollte bei einem hochwertigen Futter z.B. Hühnerfleischmehl oder getrocknetes Hühnerfleisch stehen. Da weißt du dann, dass der tierische Anteil
1. halbwegs gute Qualität hat
2. relativ hoch istIch persönlich verfüttere auch gerne das Lupovet.
Das Luposan kann man auch nehmen, aber das Lupovet finde ich besser.lg,
SuB -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!