Didis Erziehung
-
-
Zitat
Huhu Nicole,
das liest sich doch schon alles sehr gut
Weiter so
Mh ja...allein der Glaube fehlt mir das es voran geht...ich bin am Überlegen doch mal nen anderen Profi kommen zu lassen ,denn mein Trainer kann mir zu hause nicht weiterhelfen ,da Didi ja bei Männern so gut hört....
Hab schon mal in die Umgebung geguckt und auch wen im Auge....mal sehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na das war ja mal ein toller Morgen...
weil Did so gut auf "Fuß "und Langsam reagierte...ok mit einigen Stop und Gos aber besser denn jeh und die Straße (Neben nebenstraße in unserem Dorf)leer war habe ich ihn von der Leine gelassen....
Pöser Fehler!!!Er gab Schnüffelhackengas und war weiter weg denn jeh auch mein Umdrehen und gehen in andere Richtung interessierte ihn nicht...
ich bin ihm dann doch entgegengegangen weil ich ihn gar nicht mehr sah!Ich habe auch nur einmal gepfiffen und gerufen,da er dann immer noch nicht kam ,hab ich es ausgestanden....
...dann raste er an mir vorbei und als er dann endlich sich umwendete und in meine Richtung guckte hab ich geclickert und er kam dann...Ich habe ihn gelobt aber war nicht schnell genug und er war wieder weg diesmal nicht sooo weit und er kam dann auch wieder mit dem gleichen Clicker erfolg..Ich hab ihn wieder gelobt und ihn dann angeleint------> absofort lass ich ihn nicht mehr von der Leine! ...
--> ich werde draußen mehr arbeiten lassen und drinnen wieder
einschränken (Dummy ZOS UO und...)
--> sein Futter wieder draußen erarbeiten lassen
--> weiterhin Richtungswechsel...mit Lob bei befolgen
--> Schau klickernEdit Freitag: einiges werd ich drinnen umstellen ...gehe jetzt aus anderen Gründen erst am Montag wieder mit ihm....
-
Was ist blos mit meiner Menschin los---sie geht gar nicht mehr mit mir raus.....und dann stellt sie mir Futter hin und .....ich muss WARTEN.....
Ja der arme Didi....er ist etwas verwirrt und ich darf mir die Spaziergangsgeschichten meines Mannes anhören wie brav der Didi doch ist und wie gut er hört...mal sehen ob das abfärbt ...am Montag bin ich wieder
dran...schaun wir malEdit 24.1:
Ich schaue das ich gegensätzlich zu dem was Didi möchte mich hier drinnen verhalte.
Aber er bekommt die gleiche Menge an Beachtung....
Ich werde das Clickern jetzt noch mal gewissenhaft aufbauen und beginne mit Anschauen.
Hab ja ein Buch was das gut erklärt....und draußen...werde ich ihn nur an Leine laufen lassen und egal wo wir uns befinden schauen das meine Komados umgesetzt werden.....
Bin motiviert!!!!
-
tatatataaaaaaaaa
der erste Spaziergang war schon toll....natürlich zieht er noch ,aber am anderen Ende weiss aber einer was er will...
Sodass ich stehen blieb, wenn er bei Fuss zog und wenn er dann kam und schaute gabs einen Click und ´ne Belohnung.
Wenn er 2 m Leine hat, darf er schnuppern, soll aber nicht zurückbleiben und nicht auf Zug gehen....
...dann hab ich wenn er auf weiter nicht reagierte ihn mal lieb umgelaufen...und wenn er zog die Richtung gewechselt ...wenn er jeweils guckte hab ich das geklickt und ...am Ende hatte ich über 20 einen Hund der locker neben mir lief und mich anschaute! Toll!!!
Eine Menschenbegegnung hatten wir auch ,dabei geht er ja aus Neugier oder um mich zu bewachen oder ist er ängstlich(?) in die Leine ....da bin ich ihm dann 2 mal vor die Nase gegangen, sodass er zurückweichen musste.
Ich regel dass schon!Ich fand das war eine gute erste Runde!
-
Dienstag 26.1.
Es macht echt spass bei unserer ersten Runde zog Didi immer noch mal,welches ich mit Richtungswechsel (2m) oder Stopp (1mFuss) komentierte...
Auch musste ich ihn nur 2 mal bei Weiter umlaufen...und was hat er schön geguckt...das letzte Viertel bin ich nur noch am reinschmeißen...Didi wird beknechtet und freut sich noch dabei
Bei dieser 2. Runde hatte ich die Hälfte seiner Tagesrationfutter mit,die leider nicht bis zum Ende reichte...habe dann jedes gucken mit Fein gelobt....ging auch er trotzdem geguckt und geguckt.
Doof war eine Kinderbegegnung die einfach zu eng an uns vorbeifuhren und dann noch"Didi"sagten da kam ich nicht dazu so schnell zu reagieren....hab aber trotzdem geknurrt... und als er dann guckte sofort geclickert.
Generell ist er an vielen Stellen schon von allein im Fuss gelaufen und ich musste ihn nicht einmal überrennen...
Morgen hab ich Hundeschule und ich werde nicht ohne Clicker gehen!!!!
Drinnen kann er jetzt 4-5 sek gucken.... da arbeite ich weiter an der Dauer
Jihaa...ein Junki
-
-
Nimie und es macht dir zusehend -öhm lesend natürlich- Freude, mit dem Prachtburschen raus zu gehen gell
-
Zitat
Nimie und es macht dir zusehend -öhm lesend natürlich- Freude, mit dem Prachtburschen raus zu gehen gell
Ja Ja Jaaaaaaaaaaaa
-
Na, das hört sich doch schonmal richtig gut an. Es ist schön, wenn Hundi auf einmal merkt, dass ja da noch jemand ist, der am anderen Ende der Leine hängt
Pass nur auf, dass Du keine falsche Verhaltenskette aufbaust: Hund zieht an Leine, du korrigierst ihn und belohnst dann sofort das Angucken. Evt. zieht er daraus den Schluss, dass das Ziehen dazu gehört (kann sein, muss aber nicht).
Ich mache es so, dass ich stehen bleibe, wenn Meggie mal zieht. Sie kommt dann zurück und guckt mich an. Die Belohnung ist dann einfach, dass es weiter geht, ein richtiges Lob kommt erst, wenn sie eine kurze Strecke ordentlich neben mir gelaufen ist.
-
Zitat
Pass nur auf, dass Du keine falsche Verhaltenskette aufbaust: Hund zieht an Leine, du korrigierst ihn und belohnst dann sofort das Angucken. Evt. zieht er daraus den Schluss, dass das Ziehen dazu gehört (kann sein, muss aber nicht).Ich mache es so, dass ich stehen bleibe, wenn Meggie mal zieht. Sie kommt dann zurück und guckt mich an. Die Belohnung ist dann einfach, dass es weiter geht, ein richtiges Lob kommt erst, wenn sie eine kurze Strecke ordentlich neben mir gelaufen ist.
Danke für diesen Tipp!!Ich werde darauf achten!
19:16
Mitlerweile war ich noch mal draußen ...in der Dunkelheit gestaltet sich das Clicken etwas schwierig kann ja die Augen nicht sehen nur das er den Kopf in meine Richtung noch oben wendet....
Ob das so geht????Außerdem hatte er nen Flummi gefrühstückt und sprang machmal um mich rum...aber ich hatte auch meinen 6 Jaährigen mit der ja auch quicklebendig ist...
Generell ging es...und allemal besser wie vor dem Clickern
-
Heute hab ich mich mit Schleppleine und Dummy bewaffnet und bin zum Spaziergang aufgebrochen und stelle fest:
-das geht nicht
Didi bringt den Dummy nicht auf ruf...er tobt damit rum und wenn er etwas riecht dann lässt er ihn liegen ....
dass heisst für mich ,ich muss den Dummy nochmal aufbauen...Habe Didi dann nur an Schlepp laufen lassen ,ihn geklickert wenn er guckte und auch mal Didi hier gerufen (bei 5 min) und er guckte sofort und kam!!! Jihaa!!
Das werde ich ausbauen ....Ansonsten ging es weiterhin ganz gut ...Fuss sieht schon gut aus!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!