Didis Erziehung

• Gestern abend wurden die Fäden gezogen....eigentlich eine kleine Angelegenheit....

Blos ist mein Hund ja so ein Angsthase ...solagen wir also zu dritt mit ihm auf dem Fussboden ...ach was heisst mit ihm ...auf ihm...welch ein Spass dazu zitterte er wie Espenlaup.

Nach ner gefüllten Ewigkeit und echten 7 Minuten später waren wir schon fertig .....

Da aufgrund einiger Verkrustungen die Haut etwas gelitten hat sollen wir heute noch mal den Trichter umlassen und mit Bephantensable schmieren....aber ansonsten freie Fahrt für freie Tiere.

Ich freu mich ..alles in allem mit Nach OP und Fäden ex hat mich der Spass 160 Euro gekostet!

Prima!!!

• Neu

Hi

hast du hier Didis Erziehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Nicole, na das stelle ich mir lebhaft vor, ihr alle auf Didi, der arme.
      So teuer ist es denn ja nicht geworden trotz Notdienst.
      Wir haben damals 245€ bezahlt.
      Aber die Hauptsache ist doch, das alles wieder in Ordnung ist. :gut:
      Schöne Grüße Marion

• Zitat

Knutsch Knuddelangstmonster Didi ordentlich durch Nimie :D

Erledigt! :D

@Marion:Ja im gegensatz zu Deinen Kosten ging es noch ...ich wara auch überrascht dass ich nicht nachzahlen musste.

Ich war heute,dass erste mal nach 3 Wochen(Ferien + Kastration) wieder in der Hundeschule....man war das aufregend ...

Im Gegensatz zu den anderen muss Didi sich einfach noch mehr konzentrieren lernen ...bzw muss ich noch konsequenter mit ihm arbeiten , aber im Gegensatz zu vor einem halben Jahr lief es richtig gut.

Ich bin nicht mehr so hektisch ...konzentriere mich voll auf ihn, wenn wir arbeiten und denk nicht mehr darüber nach, was die anderen jetzt machen....
      Ich darf bis zum nächsten mal Sitz Platz und Steh üben festgebunden jeweils 2 Minuten.
      Das Steh muss ich noch mal ordentlich aufbauen ...das ist noch neu.

Außerdem muss ich das Bleib im Sitzen b+ einem Halt beim Ranrufen üben...
      Habe mir für Weiter heute als sichtzeichen ein Händeklatschen überlegt...Ich habe es zufällig gemacht nachdem er bei Weiter nicht gleich reagierte und als ich dann klatschte guckte er zu mir.

Jihaa!
      Da mir das Futter als Belohnung ausging-wieso hab ich auch nur so kleine Taschen-habe ich ihn viel verbal gelobt und er wedelte mit dem Schwanz ...
      Ich würd mal sagen diese Runde hat uns beiden viel Spass gemacht!

:gut:

• Eigentlich tut er doch nur so fromm!

Ist so artig ...so aufmerksam...bemüht sich mir zu gefallen...versucht trotzdem natürlich mal seinen Kopf durchzusetzen ...

Hab ich doch gedacht ach kurz vor der Haustür ..Leine ab Handzeichen + Lauf in Richtung Haus...vorher naklatr geguckt das kein Hund in Sicht ist....da macht er doch ne Kertwendung und renn in die Gegenrichtung :headbash:

Mein Glück der Eckstein 3 m weiter war das was er in der Nase hatte ...ist ja sein Revier musste bepinkelt werden :D

Aber ja ich kann Dich hören Kram (wenn du denn mitliest)...das geht gar noch lange nicht ohne Schleppleine auch nicht hier....VERSTANDEN!

• Hi...
      Dank Marion bin ich nun im Besitz eines Rollers.... ich werde den gleich mal fotografieren und heut abend einstellen ...
      Nun habe ich vor Didi dass Ziehen des Rollers beizubringen ...ich beginne heute mal mir ..."WIR" pumpen die Räder auf und Didi kann ihn sich mal angucken ... :D
      Werde berichten wie wir so damit vorgehen...

• Hi Nicole, hast du den Roller schon ausprobiert? Oder ihr beide?
      Frag doch mal bei bungee an, die hat Ahnung davon.
      Und check mal deine Mails :D
      Liebe Grüße Marion

• Hallo an alle die den "DIDI" Fred hier verfolgt haben.
      Habe mich gestern mal wieder mit Nicole und Didi getroffen und muss sagen, ich war total begeistert. Didi läuft auch in fremdem Gelände frei, läuft nicht weit voraus, kommt auf Zuruf.
      Die ganze Arbeit der letzten Monate hat sich absolut ausgezahlt.
      Ich bin völlig am schwärmen :ops: ich weiß.
      Aber das musste ich mal los werden.
      Das hast du toll hingekriegt Nicole :gut:
      Schöne Grüße Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!