2 Fragen
-
-
Hallo.
Ich lese hier schon länger mit und jetzt muss ich einfach meinen ersten Beitrag schreiben.
Es geht um meinen kleinen Vito (Malteser mix 12 Wochen)
Er frisst seinen eigenen Kot und den der Katze holt er aus dem katzenklo und frisst ihn genüsslich auf.
Was hat das zu bedeuten und was soll ich machen?????Zweitens das ewige Thema Stubenreinheit.
Also ich beherzige alle Tips hier aus dem Forum, wie alle 2 St. raus, auch nach dem Schlafen, Spielen usw.
Er macht draußen auch immer ganz brav und wird dann gelobt.
Doch kaum sind wir wieder in der Wohnung macht er nochmal!Ich habe schon probiert so lange draußen zu bleiben bis er zweimal gemacht hat, oder das wir wenn wir heimkommen nur 10 min. da bleiben und dann gleich wieder raußgehen und das in endloser Wiederholung.
Es nutzt alles nichts, mir kommt vor sobalt er merkt das wir jetzt fix drinnebleiben, entspannt er sich und macht, obwohl das letzte erst vor 5 min. draußen war.
Freue mich auf Hilfreiche Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er frisst seinen eigenen Kot und den der Katze holt er aus dem katzenklo und frisst ihn genüsslich auf.
Was hat das zu bedeuten und was soll ich machen?????Stell das Katzenklo so auf das der Hund nicht mehr dran kommt.
Dein Hund ist erst 12 Wochen, da heißt es geduldig weiter üben, und irgendwann wird das mit Stubenreinheit schon klappen.
Wenn man einen Welpen hat, dann sollte man schon Geduld aufbringen und nicht erwarten das alles sofort klappt.

-
hallo, also meine eltern hatten auch das problem das ihr hund ihren eigenen kot gefressen hat und die haben ihren tierarzt gefragt gehabt, er meinte das es normal sei und das im kot irgendwelche vitamine oder stoffe drin sind die der hund ab und an mal brauch, es wäre nicht schlimm, im bezug zum katzenkot obs schlimm ist oder nicht kann ich nicht sagen, also meiner hat das auch mal gemacht, er hatte dadurch keine probleme gehabt weder durchfall noch kotzen oder ähnliches, ich würde aber aufpassen das er nicht das katzenstreu frisst das soll schädlich sein für den hund.
im bezug auf stubenreinheit, kann ich dir nur einen tipp geben durch halten das wird schon, irgendwann kapieren sie es, auch wenn man sich das öfter nicht vorstellen kann wenn man das zigste pfützchen oder häufchen am tag weg gemacht hat
lg
-
Hallo,
das ist völlig normal in dem Alter.
Lies mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic98183.html
Gruß
Leo -
Das Kotfressen kann von der Aufzucht stammen, wenn der Hund dort nicht gelernt hat, das man raus geht und das liegen bleiben kann.
Hundemami macht es den kleinen Monstern vor, das man die Exkremente futtert, um das Lager sauber zu halten und keine Räuber anzulocken. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!