Ausschlag oder was kann das sein?
-
-
Hallo
Mephista
Welches Ektoparasiten-Mittel nimmst Du denn ?
Dalmis und andere weisse Hunde können allergisch auf den Wirkstoff reagieren, der im Scalibor-Halsband und in den Ex-Spot Pipetten ist.
Das könntest Du den TA dann ja auch gleich fragen
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp.
Wir benutzen Frontline -
Ich hab bei unserer auch sowas entdeckt, dachte gestern auch erst ( da waren es zwei solch Knubbelchen ), das kam von der Knappserei mit unserem anderen Welpi, geht da schon manchmal recht heiß her bei den beiden... heute nochmal genauer geschaut, da waren es schon ein paar mehr, sehen aus wie kleine "Bläschen" ( Pickel ?? ), mit bischen gelblicher Flüssigkeit drin. Die Dinger sind gut Stecknadelkopf-Größe, ein paar in den Vorderachseln, und 3 an der noch nicht behaarten Stelle am Bauch...
Mal sehen ob es bis morgen noch mehr sind, dann werden wir unseren für Montag geplanten TA-Besuch vielleicht doch schon vorziehen :gruebel: -
Also, ich war grad beim TA. Sind keine Milben, sondern ein Hautausschlag, der laut TA von allem möglichen kommen kann
Jessie: er meinte, das könnten gern auch mal eitrige Pickelchen sein...also wie bei euch?!
Gibts denn nu schon einen Namen??? Bin doch so gespannt!Smilla hat ne Antibiotikaspritze bekommen und muss jetzt 5 Tage lang 2*täglich Rilexine 300-Tabletten nehmen.
Danach sollte es weg sein.
Ist also nix Schlimmes...zum Glück
-
Na dann wird es bei uns ja hoffentlich auch nix schlimmeres sein denke ich...
Milben / Flöhe oder sowas in der Richtung hab ich eh nicht vermutet, denn sonst würde sie sich ja doch öfter mal kratzen, und das ist überhaupt nicht der Fall...Namen gibt es noch nicht ( immernoch Lady halt ), wir werden heute abend mal Familienrat halten
-
-
Perdy hat seit kurzem auch so etwas, aber das Fell ist an der Stell normal glänzend und die kleine Pickel sind überall verteilt, sind auch nicht mit Eiter gefüllt. Eigentlich dachte ich es wären Mückenstiche und hab immer Zinksalbe darauf geschmiert.
Aber nachdem was ich hier gelesen habe werd ich am Montag mal zum TA fahren. -
Hi,
meiner hat auch solche "Pickelchen" bei uns sind allerdings Milben.
Gibts n klasse Shampoo gegen!Alle 2 Tage waschen und weg sind se wenn ich noch welche find setz ich n Foto rein.
Sind hauptsächlich am Bauch und zwischen den Vorderpfoten.
-
Bei mir sind bzw. beim Hund sind die überall verteilt, etwas mehr sind entlang der Wirbelsäule.
Die Zinksalbe hilft schon aber jetzt da ich gehört bzw. gelesen habe was es noch sein könnte, ist TA wohl am besten. (Gut das es dieses Forum gibt.)
-
Also Milben schließe ich mal aus *klugscheißermäßig* :lach:
Wir werden jetzt mal los zum TA, unser allererster Besuch dort mit unserer, bin ja mal määächtig gespannt :mrgreen:
-
Alsooooooooo..... :mrgreen:
Wir waren ja nu auch gerade beim TA, überhaupt unser "Erst-Check" seitdem die Lütte bei uns ist... sollte sie ja *laut Impfpass* bereits super versorgt gewesen sein... aber nix war !
Sie bekam ihre ERSTE TW-Impfung, ihre erste "richtige" Grundimmunisierung... in 4 Wochen die Nachimpfung...der Ausschlag war wohl tatsächlich auch nur ne Art Allergie gegen irgendwas vom Wasser ( unsere is ne Wasserratte hoch zehn ), ist auch schon super abgeheilt und mußte nicht extra behandelt werden...
Wie vorher schon gesagt, irgendwas gegen Pflanzen - Wasser - Dünger - *weiß der Geier was*...
geht von allein wech, kein Grund zur Aufregung *puhhh* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!