TroFu für sensible Hunde

  • Hallo,


    Mein Schäferhund-Mix bekommt sehr leicht Durchfall und daher kann ich ihm nicht jedes Futter geben.
    Welches Futter würdet ihr denn empfehlen? Zur Zeit bekommt er Eukanuba Lamm und Reis .. das verträgt er ganz gut aber ich weiß nicht so genau ob ich dieses Futter auf Dauer füttern will.


    lg
    corinna

  • Naja weil ich auch schon vieles schlechtes über Eukanuba gehört hab. Wenn keiner was anderes weiß dann bleib ich auch dabei!

  • Zitat

    Grau Lamm-Kroketten mit Reis


    Hochwertige Vollwertnahrung speziell für Hunde mit Haut- und Fellproblemen und zur Linderung von Nährstoffunverträglichkeiten
    Diätfuttermittel für Hunde. Lamm-Kroketten mit Reis ist ein Futtermittel, das in erster Linie für Hunde mit einer Futtermittelallergie entwickelt wurde. Durch ihre einzigartige Zusammensetzung sind die Grau Lamm-Kroketten mit Reis sehr leicht verdaulich. Die ausgewählten Eiweiß- (Lamm) und Kohlenhydrat-Quellen (Reis) dienen der Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten.


    hey, vielleicht wär das was für dich?
    gibts z.b. bei http://www.zooplus.de

  • Hallo,


    einer unserer Hunde ist etwas empfindlich vom Magen-Darmsystem her, er bekam bei verschiedenen TroFu Sorten schnell Durchfall. Vor ein paar Wochen habe ich auf das schwedische Hundköket -Geflügel mit Reis- ungestellt und seitdem hat er eine super Verdauung.


    Schau mal nach unter http://www.hundkoeket.de. Die Bestellung mache ich bei Main Zoo, dort ist die Lieferung ab 29 € versandkostenfrei.


    LG


    Nele

  • Danke für den Tipp .. werd ich wohl mal ausprobieren :freude:



    Habe gerade was schlechtes erfahren. In dem Futter ist Soja drin und damit können Hunde angeblich nix anfangen. Was sagt ihr denn dazu?

  • Hallo, kenne diese Problem selber sehr gut, wir haben einen Schäfer-Rott Mix.
    Als wir ihn vor ca 4 Monaten bekamen war er sehr dürr.
    Haben angefangen mit Eukanuba, war nicht so toll, hat er zwar gefressen, aber der Stuhl war sehr breiig und er hat auch nicht zugenommen.
    Daraufhin habe ich einen bekannten gefragt der Hundesport betreibt und der sagte mir ich sollte Happy Dog (für Agile Hunde ausprobieren - habe ich getan aber genau das gleiche ergebniss).


    Haben jetzt aber ein sehr gutes Futter gefunden durch einen Bekannten ausm Schäferhundeverein der OG Minden. Der hat uns zum Probieren einen Sack mal mitgebracht (Diana- Activ Croq). Seitdem haben wir keine Probleme mehr ( Hat auch sehr gute Nährwert angaben). :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!