Röntgen unter Narkose - möglich???

• Hi,
    also das Nieren-Trockenfutter von Animonda hat 15% Protein, während das Nieren-Nassfutter der gleichen Firma nur 6,5% hat.

Mich interessiert natürlich wie sich eine Narkose auf die Nieren meines Hundes auswirkt.

Habe einiges gelesen wegen der Insuffizienz und wie es aussieht ist es ganz klar das Anfangsstadium einer NI(meint auch der Tierarzt).
    Gruß

• Zitat

also das Nieren-Trockenfutter von Animonda hat 15% Protein, während das Nieren-Nassfutter der gleichen Firma nur 6,5% hat.

Das ist definitiv nicht viel und das Trockenfutter hat wegen seinem Feuchtigkeitsgehalt einen höheren Wert.

HD/ED kann man im übrigen eigentlich nur in Narkose röntgen lassen..

Allerdings würde ich mir bei den Nierenproblemen weniger sorgen um das Trockenfutter als um das Edeka Zeugs machen!!

Knochenhautentzündung kann auch durch falsches Futter verursacht werden..

• Eine Narkose ist natürlich immer ein Risiko.. und bei geschädigten Nieren ist dieses erhöht. Das sollte einen auf jeden Fall klar sein.

Man sollte immer eine Inhalationsnarkose vorziehen, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt.
    Im übrigen kann eine Narkose sogar eine beginne Nierenerkrankung richtig auslösen.. viele bekommen Probleme nach der Narkose.

Da bei euch schon die Nieren geschädigt sind, ist es noch schlimmer.
    Wenn eine Narkose gesetzt wird, sollte dabei auf jeden Fall kurz eine Infusion gemacht werden.. damit das Narkosemittel besser verarbeitet wird und der Kreislauf stabil bleibt.

Man sollte den Nutzen abwiegen.. ob eine Narkose wirklich lebensnotwenig ist.. auf jeden Fall bei kranken Nieren.

Was heisst eigentlich genau bei euch "beginne" Nierenerkrankung? Ist nur der Harnstoff im Blut erhöht und dr Creatinin noch gut?
    Wenn nicht.. sobald der Crea sich verändert und man es im Blut sehen kann.. dann sind 75% der Nierentätigkeit weg.. meistens. Das ist noch kein Problem.. auch damit kann ein Tier gut leben.
    Ich hatte eine Katze die mit 9 Jahren an niereninsuffizienz erkrankte.. und sie wurde ganze 17 Jahre alt. Sie bekam nicht das Diätfutter für Nieren.. hat sie nicht angerührt.. ich habe einfach auf die Zusammensetllung geachtet und sehr wenig Eiweis gefüttert.. alles was eben über die Nieren abgebaut wird

Lasse die Narkose nur machen, wenn sich ein Arzt mit Nierenkranken Tieren wirklich gut auskennt..

Was für Tabletten hast du eigentlich bekommen weil es für Entzündugen ist? Cortison?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!