Wer kennt sich mit GPS aus?
-
-
Hallo,
hab mir einen GPS-Logger gekauft. Der zeichnet auch ganz toll auf, ich kann einstellen ob er mir KML oder GPX-Dateien ausspuckt.
Bislang habe ich mich immer für KML entschieden und habe das dann in Google Earth importiert. Dort hat er mir dann die Strecke schön als rote Linie angezeigt.
Hab mal einen Screenshot gemacht:
Externer Inhalt s2.imgimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Software zum Logger gab es leider nicht dazu...
Aber wie werte ich nun die gefahrene Geschwindigkeit aus?
Kennt jemand ein Programm dafür?
Es wäre ganz toll, wenn ein Programm für den Mac wäre...Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selbst benutze dieses:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/- Kostet nix, da Freeware
- Auch wenn die Seite nur in Englisch ist, es ist in deutscher Sprache
- Ich kann alles prima auswerten
- Fast alle Datenlogger sind als Plugin installierbar
- Nur für Windows erhältlichIch hoffe, es hilft, auch wenn es nicht für den Mac ist.
LG Jan
-
Danke, dann werd ich mal morgen die PC-Kiste anschmeißen und gucken was er mir liefert
Von den Screenshots her sieht das Programm ja ziemlich vielfältig aus
-
Hei!
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren verschiedene GPS von Garmin. Zur Planung setze ich die Garmin MapSource und von TouraTech QuoVadis. Mit dem kann man auch die Geschwindigkeiten sehr schön darstellen, das ist allerdings nicht zum Nulltarif erhältlich.
Ich wollte auch mal mich für Bekannte nach freier Software umsehen, habe aber noch nicht so richtig was Gutes gefunden, daher beobachte ich auch mal hier.
Marc
-
Ich habe das Programm, dass Jan empfohlen hat, ausprobiert und es ist wirklich super!
Hab allerdings noch eine Webseite gefunden, die ich auch nicht schlecht finde.
http://utrack.crempa.net/
Da kann man seine GPX-Datei hochladen und dann spuckt der einem sofort ne Karte und alle möglichen Daten aus. Man kann das dann auch als PDF gleich abspeichern. -
-
Hei!
Danke, das werde ich mir mal ansehen. Das bietet wohl ähnliche Features wie meine professionellen Tools ... nur halt für lulu ...
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!