Hundekleidung selbstgemach: Tipp für den schmalen Geldbeutel

• Wenn ich sowas selber gemacht habe ich 3 Probleme :ops:

Entweder kann mein Rüdilein nimmer Pipi machen weil der Schniedel im verborgenen ist , oder das Teil rutscht nach vorn , oder zieht bei der Brust zu stark nach hinten.

Desswegen hab ichs wider gelassen und eine für die schweren Zeiten gekauft :ops:

• tja, für Rüden ist die Klamotte wirklich nicht die Ideal-Lösung :-)
    Hilde ist allerdings auch nicht unbedingt happy, wenn ich ihr etwas Warmes überziehe. Sie schüttelt sich draussen alle paar Meter. Und vorhin im Auto hat sie es sogar geschafft - weiss der Teufel wie?! - den Pulli auszuziehen :-)
    Auch ein Grund, warum ich froh bin, für uns eine preiswerte Lösung für die kalten Tage gefunden zu haben. Ich hätte mich schon geärgert, wenn ich so ein teures Mäntelchen gekauft hätte, und es ist Madame dann nicht genehm ;-)

• Zitat

Wenn ich sowas selber gemacht habe ich 3 Probleme :ops:

Entweder kann mein Rüdilein nimmer Pipi machen weil der Schniedel im verborgenen ist , oder das Teil rutscht nach vorn , oder zieht bei der Brust zu stark nach hinten.

Desswegen hab ichs wider gelassen und eine für die schweren Zeiten gekauft :ops:

Och, du mußt das aufziehen wie eine Pferdedecke ;)
    Gurt um den Brustkorb und gut. Hinten bleibt alles frei, dafür ist der Halsbereich schön warm eingepackt. Ich muß morgen mal ein Bild verewigen.

• gegen die Eis- und Schneeklumpen schmiere ich "Socke" dicke Vaseline auf die Pfoten und in die Zwischenräume - klappt prima. Wirkt auch als Schutzschicht gegen das Streusalz. Mit Socken würde er laufen wie ein Storch im Salat :-) Der Mops hat zu kurzes Fell... da klumpt kein Schnee zwischen den Zehen... Vaseline ist vermutlich bei ihr keine gute Idee: Die würde sie vermutlich an Ort und Stelle genüsslich ablutschen :-) Und so kleine Socken, wie ich für "Hilde" bräuchte, gibt´s nicht mal in der Babyabteilung bei H & M :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!