Meine tapfere Luna (Gesäugetumor)

• Melanie,
    diese Entscheidung treffen zu müssen, ist mit das grausamste, was es gibt.

Wir schaffen das nur, weil wir unsere Vierbeiner so verdammt lieb haben, dass wir ihnen zuliebe diesen Schmerz in Kauf nehmen.

In dem ruhigen Wissen, dass es eine Entscheidung im Sinne des Tieres ist.

Wenn es soweit ist, wird Luna so vollgepackt mit Deiner Liebe über die RBB laufen können, wie es nur irgend möglich ist.

Ich denk mir immer, dass sie nur vorauslaufen. Und wir sie irgendwann wieder um uns haben dürfen.

Ich will Dir noch einen ganz pragmatischen Tipp geben:
    Wenn Du einen netten Hausarzt hast, lass Dich krank schreiben.
    In so einem Moment noch mit dämlichen Menschen umgehen zu müssen, ist nicht das Richtige. Wenn man so belastet ist, kann man sich eh nicht konzentrieren auf Arbeit und ehe man dann gravierende Fehler macht...

Ich denk an Dich und Luna.
    Du wirst es Luna zuliebe schaffen, das weiß ich.

LG, Chris

• Chris und Ati,

danke für die lieben Worte... Ich werde versuchen, die letzten Tage für Luna stark zu bleiben, denn es beunruhigt sie, wenn ich weine, sie spürt meine Traurigkeit eh schon. Chris, Du hast Recht, ihr zuliebe werde ich die Situation mit ihr durchstehen.
    Eventuell kommt die Tierärztin zu mir, wenn es soweit ist... Muss ich Freitag noch mit ihr besprechen, das wäre für Luna wohl am besten.
    Es ist schön, dass ihr alle nachfühlen könnt, was im Moment in mir vorgeht... Es ist so schrecklich und tut so weh, als würde es einen zerreißen.
    Ich hoffe, dass ich meine Kleine, und auch die lieben Wuffs, die ich sonst schon verloren habe, irgendwann wiedersehen kann... :( :
    Lieben Dank nochmal...

PS: Auf der Arbeit würde ich richtig Stress kriegen, wenn ich mich krankschreiben lassen würde. Ich arbeite in der Psychiatrie als Krankenschwester und wir haben Personalmangel. Und jetzt wissen ja alle, dass es sich "nur" (ich könnte...) um meinen Hund handelt. Zum ******

• Schließe mich der Frage von Chris an:

Wie geht es euch?

:streichel:

• Hallo Ati und Chris,

uns...

meine Kleine musste heute früh eingeschläfert werden... Sie konnte nicht mehr laufen, hat kaum noch Luft bekommen und wir sind den schweren Gang zur Tierärztin gegangen, mein Freund, eine Freundin, mein Papa waren dabei, ich habe sie die ganze Zeit gehalten und gestreichelt, mit ihr gesprochen. Schon bei der Narkosespritze war sie so tief weg, die hätte wahrscheinlich schon gereicht. Doch die Tierärztin hat noch 2 weitere Injektionen gesetzt, es ging ganz schnell und friedlich, die Kleine hat noch nicht mal gezuckt sondern einfach aufgehört zu atmen.
    Hinterher dachte ich, ich bekomme keine Luft mehr, all der Schmerz, die Verzweifelung entluden sich. Ich habe seit über 25 Stunden nicht mehr geschlafen und komme langsam zur Ruhe.
    Und all die quälenden Fragen... Hab ich alles richtig gemacht, hätte Luna, wenn sie gekonnt hätte, genauso entschieden, war es zu spät/zu früh etc. Und wo mag sie jetzt sein bzw. ein Teil von ihr... Sie fehlt mir so, ständig hab ich das Gefühl, sie ist da, wenn ich von der Terrasse reingehe, rufe ich sie automatisch, wie sonst auch immer. Komme zur Wohnung rein und will automtisch zum Wassernapf laufen und frisches Wasser einfüllen etc.
    Es tut einfach nur weh...

Danke für euer Mitgefühl, das tut so gut, denn ihr wisst vermutlich genau, wovon ich gerade schreibe. :reden: :streichel:

Mir wäre jetzt wohl nach :rotwein: :rotwein: :rotwein:

• Ach Melanie,
    das tut mir sehr leid.

Glaub mir, das "uns", das gibt es noch, das ist etwas, was Dich und Luna immer begleiten wird.

Ich habe es weiter vorne schon geschrieben, nicht nur Luna war ein tapferes Mädchen, sondern Du auch. Diese Entscheidung zu treffen, aus Liebe zu Luna und sie friedlich gehen zu lassen, da gehört eine Menge dazu. Sich dem Hund zuliebe so sehr zusammenzureißen und den großen, alles überdeckenden Schmerz erst hinterher zuzulassen, dazu gehört so viel an Stärke und vor allem Liebe.

Ich glaube fest an die Regenbogenbrücke und ans Regenbogenland - da, wo alle Vierbeiner wieder gesund und glücklich sind, der Ort, an dem sie auf uns warten, bis wir wieder für sie sorgen dürfen. Das hilft mir sehr - mir vorzustellen, dass sie eigentlich nur schon mal vorausgelaufen sind und es ihnen gut geht, bis wir wieder zusammen sein können.

Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung ja auch ein wenig.

Dieser riesige Schmerz, den du jetzt spürst, der wird sich ganz allmählich in etwas Ruhiges, Inniges, Friedliches verwandeln und irgendwann bald wird Luna Dir ein ganz kleines, leises Lächeln schicken, wenn Du an sie denkst, da lächelt man dann unter Tränen und weiß endlich, dass es gut und richtig war...

Lg, Chris

• Hallo Chris,

ja, das wird bestimmt so sein. Ich hab Luna auch gesagt, sie kann jederzeit "vorbeischauen" bei mir. Im Moment könnte ich nur weinen, wenn ich nur an die Regenbogenbrücke denke, aber auch ich glaube fest daran.

Dieser Schmerz ist wirklich ganz fürchterlich, sie fehlt mir hier auch überall. Heute kam ich nach Hause und wollte mal wieder den Wassernapf mit frischem Wasser füllen... Als wir kurz einkaufen waren, wollte ich sie wie sonst auch reinrufen und ihr sagen, dass sie kurz auf uns warten soll... Schmerz und ein Gefühl der Leere wechseln sich ab...

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine lieben Worte und Dein Verständnis...

LG Melanie

• Oh je, jetzt ist die kleine Maus im Regenbogenland. :( :

Aber sie wird es dort gut haben. Frei von Schmerzen und Krankheiten kann sie unbeschwert mit all den anderen Regenbogenhunden auf einer großen grünen Wiese toben. ;)

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft, um die Trauer um deinen geliebten Hund zu verarbeiten. :streichel:

• Zitat

Oh je, jetzt ist die kleine Maus im Regenbogenland. :( :

Aber sie wird es dort gut haben. Frei von Schmerzen und Krankheiten kann sie unbeschwert mit all den anderen Regenbogenhunden auf einer großen grünen Wiese toben. ;)

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft, um die Trauer um deinen geliebten Hund zu verarbeiten. :streichel:

Danke Dir :streichel:

Sie fehlt mir unendlich, oft hab ich das Gefühl, sie ist bei mir... Wer weiß... *seufz*

:( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!