GEschrei beim Start , wie unterbinden

• Siehst, es hilft ja doch irgendwann!

Bei Roots hat es auch urlange gedauert. Und auch jetzt reicht es noch, dass ich EIN Mal unaufmerksam bin, und es geht wieder von vorne los. Aber gute Nachricht: sobald ich mich wieder zusammenreisse (es wird nur Geschirr angezogen/eingespannt/losgefahren, wenn Hund sitzt) erinnert er sich sofort wieder und reisst sich zusammen.

Wenn man alleine im Wald ist, wäre es ja egal, ob die Hunde Lärm machen oder nicht. Irgendwie ist es ja auch herzig, wenn sie sich so freuen.

Aber wenn man dann mal im Wohngebiet anspannt und die Leute anfängen aus den Fenstern zu schreien.... da ist man dann doch froh, wenn die Hunde halbwegs ruhig angespannt werden können.

• Danke Iris
    Ich spanne nur im Wald an, aber mich nervt das Geschrei. Sie schrein auch nicht beim Anziehen, oder Anschirren, sondern in der Zeit in der ich drauf stehe und es nicht losgeht..
    Wird as gekreische bei Anziehen auch iwann weniger? Oder wird das bleiben?
    Was für booties nimmst du? Ich verwende cordura, weil alle anderen sich verdrehen und dann scheuern, aber die verlieren sie leicht

• Ich habe Fliessbooties, mit unten einer Cordura-sohle. Die schliessen mit Klettverschluss, und wenn man den schön eng zu zieht, drehen und verrutschen sie auch nicht, während der Hund lauft.

Bei uns sind sie jetzt fast ruhig, gebellt wird nur von den Hunden, die im Geschirr an den Leinen zurückbleiben, wenn ich den ersten und den zweiten einspanne. Also während ich mit dem Hund nach vorne gehe.

Schau dir das neue Video an, dass ich in ein paar Stunden in meinen Thread stellen werde. Da ist die gesammte Anspann-sequenz drauf. Jaakko bellt noch am meisten, ist aber zumindest im Kopf halbwegs ruhig. Ansprechbar, und setzt sich hin, wenn es gefragt ist.

Wenn sie loslaufen, ist bei mir immer komplette Stille. Da wird nur gelaufen, nie gebellt. Da habe ich auch keine Ahnung, wie du das wegkriegen könntest. Bellen alle bei den ersten 50 Metern?

• Jepp, vom Komado Go an ca 10-50m je nach dem wie sehr sie sich reinsteigern, dann ist Ruhe. :???: Es wird auch weder beim Anziehen noch bei Anspannen gekreischt, nur wenn ich draufstehe und nicht losgeht... :/
    Wo haste die Booties her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!