weihnachtsdeko und hund

  • Zitat

    Glaskugeln und alter Glasschmuck.


    Das ist mein Plan fuer die naechsten 3 Jahre.....alten deutschen Weihnachtsschmuck zu sammeln und zu horten.


    Flohmaerkte...ich kooooooooooooooooooooooommmmeeee!!!


    OT Ende :ops:

  • Wir haben einen echten Baum, echte Kugeln, echte Kerzen.
    Früher war der immer vom Boden bis zur Zimmerdecke-ein riesen Baum mit viel Schmuck.
    Seit Kusko da ist steht der auf einem Tisch in "wedelfreier" Zone. Wenn die Kerzen an sind muss Kusko ins Körbchen oder aufs Sofa-aber nicht das Wachs in sein Fell tropft. Wir haben zwar eine Decke drunter gelegt aber Hunde haben ja manchmal andere Pläne :)


    So schaute das letztes Jahr vor dem Schmücken aus:



    Meine Dekoration richte ich nicht nach ihm. Kann ihm ja egal sein. An den Baum kommt eh nur das was ich absegne..und seit diesem Jahr eine kleine Holzgitarre damit mein Freund wenigstens etwas Mitbestimmtungsrecht hat...wir leben ja in einem demokratischen Land :D

  • Verzichten dieses Jahr auf Tannenbaum.
    Wär mir dann zu stressig, Hundi ewig im Auge zu behalten, da er sich hauptsächlich im Wohnzimmer aufhält. Habe eine Bodenvase auf den Tisch gestellt mit beleuchteten Ästen (ein wenig Osterfeeling, aber ok). War nicht anders, als die Kinder noch klein waren (die lagen nämlich dann auch öfters IM Baum....).
    Frohes Fest!!

  • Bei meinen Eltern haben wir den Baum jedes Jahr mit Strohsternen, echten Kerzen und einigen wenigen Glaskugeln geschmückt.... so läuft das schon immer, auch als sie selbst noch einen Hund hatten.... dafür ist in der Decke extra ein Haken und der Baum ist immer Deckenhoch und wird angebunden. So war das schon in meiner Kindheit.... dann bleibt er nämlich auch stehen, wenn die Katzen (meine Eltern hatten eine Zeitlang 2) in den Baum klettern und fangen spielen.
    Bei uns wird es dieses Jahr wohl mangels Platz keinen Baum geben, letztes Jahr hatten wir ihn mit Popkorn, Zuckerstangen und Hunde- u. Katzenleckerlies, sowie einer Lichterkette geschmückt....da durften am 6.1. dann alle (Katzen, Hund, Kind) den Baum ausräubern.... und wenn vorher schon mal jemand was genascht hat war das auch nicht schlimmm....dafür war der Baum ja extra mit genießbaren Sachen geschmückt....die Katzen haben sich letztes Jahr aber ganz toll zurückgehalten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!