an alle Mischlingsexperten; was ist da drin???
-
-
Ich hätte da noch eine sehr seltene Rasse aus Portugal im Angebot:
Cão do Barrocal Algarvio (z.B. unter http://www.caodobarrocalalgarvio.com)
Die Ohren und die Schnauzenform passen allerdings nicht ganz, dafür die Fellfarbe/-struktur und die Größe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier an alle Mischlingsexperten; was ist da drin??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde sie hat etwas vom Border Collie!
-
also Border Collie hatte ich zuerst gedacht. Sie duckt auch oft den Kopf so nach unten wie beim Hüten. Ich hatte dann mal im Border Collie Forum nachgefragt, die meinten allerdings eher nicht.
Ach das ist ja alles so aufregend, eigentlich ist es ja ganz egal, sie ist liebenswert, super hübsch und hat ne ganze Menge Charme :-))
Aber wissen würde ich es trotzdem gerne. Also ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen.
-
Zitat
Wie süß
Im Verein hatten wir eine Retrievermixhündin, die genauso aussah.
Sag mal hast Du noch Kontakt zu der Retrievermixhündin? Falls ja könntest Du sie viellicht mal von mir fragen was es denn genau für ein Mix war?
LG und schönen Tag noch
Anja -
Was ein niedliches Mäuschen!
Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr am Flughafen steht und da kommt plötzlich so ein goldener Mini-Wolf auf Euch zu ... *lach* ... toll, dass ihr sie "trotzdem" behalten habt.
Ich finde es ja immer schwierig ... besonders bei ehemaligen Straßenhunden aus dem Ausland.
Wir werden immer wieder darauf angesprochen, ob unser Hund ein kleiner Hovawart oder ein großer Australian Sheperd ist - oder eine Mischung daraus. Wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe, dann geht es mir wie Dir mit dem Kromforländer: "Die sehen ja genauuuuu so aus".
Und dann meldet sich die Vernunft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Australian Sheperd auf eine spanische Straße verlaufen hat ? Oder ein Kromforländer auf eine griechische Straße ? Natürlich ist es denkbar und möglich - aber eben doch sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich sind es einfach wunderhübsche Mischungen, deren Eltern und Großeltern auch Mischungen waren ... und zufällig (oder auch nicht) sehen die Hunde dann einer bestimmten Rasse ähnlich.
Wenn ich diese Überlegungen ignoriere, würde ich in Deiner süßen Maus wohl auch einen Beagle sehen. Vielleicht Beagle-Sheltie-Mix ?
-
-
Hallo Kaenguruh,
ja manchmal ist man schnell mit einer Idee zu begeistern. So wie sie springt, könnte theoretisch auch ein Känguruh drin sein :-)) oder eine Springmaus.
Ich lass mich mal überraschen wie sie in ein paar Monaten aussieht. Im Moment verändert sie sich auch ein bisschen, bekommt mehr Fell, formt sich etwas anders.
Sag mal hast Du von Deinem Hund ein Foto das Du mir mal zeigen kannst? Auf dem Foto links kann man leider nicht so viel erkennen.LG Anja
-
Ja, geht mir auch so ...
Also ICH hab nicht mitgemischt
Man möchte ja schon wissen, was drin steckt. Nicht, weils wichtig wäre ... einfach aus Neugier, oder ?? Wir sehen immer wieder Hunde, wo wir denken - das muss drin sein.
Irgendwie ist das aber auch das Lustige an Mischlingen.
Man ist alle Woche davon überzeugt, dass man quasi ne neue Mischung hatKlar hab ich Fotos:
Externer Inhalt www.artmadillo.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.artmadillo.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.artmadillo.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
die ist ja echt superhübsch. Melde mich erst so spät wieder weil ich verhindert war. Ja sie sieht schon ein bisschen wie ein Hovawart aus.
Ich finde das total aufregend wie die Mischlinge so aussehen. Die Schwester von Lilly sieht wieder ganz anders aus. Eigentlich hat sie schon Ähnlichkeit, andererseits ist ja aber kleiner, dafür viel stämmiger, etwas rötliches und längeres Fell mit einem weißen Kragen und Collieschnauze. Vom Charakter her ist sie auch ganz anders als meine Lilly. Ist schon merkwürdig.
LG Anja
-
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, was bei deiner Süßen alles mitgemischt hat. Aber irgendwie erinnert sie mich ganz stark an meine spanische Maus.
Sieh selbst
Externer Inhalt img36.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img199.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Raska,
das ist ja kaum zu glauben, die sieht ja aus wie meine!! Ich glaube aber das Deine etwas größer ist. Wie groß und wie schwer ist sie denn und wie alt??
Die Ähnlichkeit ist verblüffent. Ich freu mich noch mehr von Dir zu hören. Hast Du vielleicht eine Ahnung was in Deiner Hündin für Rassen drin stecken? Hat Dein TA vielleicht etwas gesagt?LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!