Hilfe!!! Was kann das nur sein...
-
-
Greezi!
Unsere Kleine hat seit Montag Abend / Nacht IRGENDWAS!
Ich war abends mit ihr zur Welpenspielstunde - von 18 bis 19 Uhr. 20 Uhr ging es los: sie hat immer gewürgt, geröchelt und dabei das maul ganz weit aufgerissen... Gegen 23 Uhr in der Nacht zum Dienstag hat sie dann gebrochen. Das Röcheln und Würgen hörte nicht auf also bin ich gestern Mittag mit ihr zum Tierarzt gefahren. Die gab ihr eine Spritze (Antibiotika) , meinte dass Lotte entzündete Mandeln hätte und ich solle ihr zum Fressen nur ein wenig Trockenfutter geben aber dafür Nassfutter anbieten, da das Trockene ihr sicher im Hals schmerzt.Sie gab mir Tabletten mit (Amoxiclav 40/10 mg) mit der Dosierung - morgens und abends je eine, mit 12 Stunden abstand.
Ich gab ihr 17 Uhr - wie gewohnt - ihr Fressen und als ich 18 Uhr zur arbeit musste und mein Freund heim kam sagte ich ihm, er solle ihr gegen sieben die Tablette geben, damit sie sie auch heute morgen gegen sieben nehmen kann.
Er gab sie ihr 19 Uhr und 15min später ging es los: sie hat wieder ununterbrochen gewürgt und gebrochen - so durchsichtig, gelig... Bis 23 Uhr hat er sich das angeguckt, dann ist er zum Notarzt. Die gab ihr wieder zwei Spritzen und meinte, dass es ein Magen-Darm- Infekt sein kann und ich solle ihr nichts mehr geben - kein Fressen, kein Leckerli, kein Spielzeug was sie die letzten Tage hatte... Bis heut nachmittag halb 3, da soll ich nochmal zur Klinik...
Spazieren gehen will sie kaum - ich denke es ist ihr zu kalt! Aber ich hab sie immer gezogen (hat mir die Tierausbilderin gesagt) und wenn sie ein mal auf der Wiese war hat sie auch ihre Geschäfte verrichtet und ging wieder Richtung Haustür und wir sind wieder rein.
Appetit hat sie (auf Nassfutter - Trockenes nicht) und trinken ist auch kein Problem - obwohl ihr Kamillentee nicht ganz so ansteht
So ist sie Putzmunter, hat auch kein Durchfall aber beim Schlafen schnarcht sie und es hört sich so an, als hätte sie Sekret in der Nase...
Meine Meinung - ich bin kein Arzt - sie ist erkältet! Sie hat ja noch kein richtiges Winterfell! Ich hab ihr zwar ein Cape gekauft, was Nässe abhalten soll aber der Bauch und die Brust sind fast nackig bis auf den Verschluss...
Kann es also sein, dass sie "nur" erkältet ist und diesen Winter einfach nen dicken Mantel braucht wenn wir mit ihr raus gehen?! Oder kann es trotz normalem Stuhlgang M-D- Infekt sein?
Grad schläft sie seelenruhig...ich hab ihr vor 40min bisschen Futter gegeben (sie hat nämlich alles anfressen wollen vor hunger...)
Vielen Dank schon mal...mach mir echt Sorgen
Liebe Grüße von mir und nen angesabberten Knutschaaa von Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Bin keine Tierärztin, vermute aber mal Erkältung. Im Zweifelsfall würde ich einen dritten Rat einholen.
Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden. Die Tiertrainerin will doch nicht etwa, dass Du den Hund zwingst zu laufen, auch wenn er krank ist?
Außerdem darf man den Hund nur zwingen, wenn er aus Sturheit bockt. Zwingst Du Deinen Hund, auf Rat eines Trainers etwas zu tun, wovor er Angst hat, verliert er jedes Vertrauen und ein späteres Verhaltensproblem ist Dir sicher. Dann lieber Trainerwechsel.VG Shukura
-
...
erstma DANKE!!! wie gesagt...ich tipp auch auf "erkältung"und wegen dem ziehen beim raus gehen: das hat sich vom ersten tag an gemacht. wir haben sie sonntags abgeholt und montag abend war schon welpenspielstunde.
aber den ganzen montag - immer wenn ich mit ihr raus wollte nach spielen, fressen und schlafen - hatte sich einfach keinen bock ins kalte zu gehen! also bin ich auch glei nachmittags los und hab n jäckchen geholt. dann ging es auch! aber die jacke mag sie auch nicht so und man musste mit ihr 5min streiten eh sie es anhatte ( seit diesen montag hat sie sich dran gewöhnt und mag es scheinbar so schön warm
) ...jedenfalls waren wir auch ab und an ohne jäckchen,..es es daneben geht...und sind ja immer nur ganz kurz - pipi, aha, bisschen schnüffeln und wieder rein!
jedenfalls wollte lotte letzten montag bei der welpenspielstunde (die drinnen statt fand) nicht mit mir kommen. ich wollte sie hoch nehmen. da sagte die trainerin: "zieh sie und ruf immer weiter 'lotte komm' , irgendwann wird sie merken, dass es ihr besser geht, wenn sie läuft statt sich ziehen zu lassen...
is halt ein beagle-dickkopf
-
Also ich weiß nicht
ziehst du sie dann am Halsband
komische Trainerin.Versuche doch mal wenn du rausgehst, sie ein Stück weg zu tragen und dann laufen lassen.
-
Hallo Ani + Lotte ,
wie meine vorredner schon schreiben kann ich auch nicht verstehen das deine Trainerin dir so etwas empfielt ..
Du sollst deinem Hund zeigen das er lieber läuft statt gezogen zu werden ?
Ein Hund braucht zuneigung und vorallem das Gefühl der geborgenheit .
Er muss dir vertrauen können und wissen das alles was du ihm bietest oder mit ihm machst für sein wohl ist .Es ist wie mit kleinen Kinder ... rede mit ihm erklär ihm genau was er da soll was auf ihn wartet .
Sicher er wird dich nicht verstehnaber er wird auf dauer ein gewisses Vertrauen in dich aufbauen was sehr wichtig ist.
Versuch es mal mit kleinen Bestechungen z.b wenn er etwas nicht möchte lcoke ihn mit Leckerlies rede ihm gut zu oder bitte mal jemanden aus der Welpengrp mit seinem welpen raus zu kommen damit er den anderen Welpen sieht . Welpen oder Hunde generell sind der interessierte Tiere sie wollen alles wissen
.
Zu dem Thema Hunden wird kalt , ich liebe Hunde aber Hunden eine Jacke anziehen ? Sehen wirs mal rein logisch .. Hunde stammen vom Wolf ab undsind es vom gen her gewohnt im freien zu leben .
Was das würgen angeht Hunde fressen Gras sie nutzen es um ihren Magen zu "säubern" und würgen es anschließend aus .
Könnte es evtl. Das gewesen sein ? Meist sieht es dann aus wie gelbes Sekret .Wenn er kurz vorher Gras gefressen hat sind meist noch Grashalme darin enthalten .
Darauf solltest du achten wenn er mal größer ist damit kann man sich viele wutzereien in der Wohnung ersparenda es meist nur 4-5 minuten dauert bis es wieder rauskommt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas deiner Ängste nehmen und hoffe das es deinem Beagle baldig besser geht.
Liebe grüße David
-
-
Hallo, David. Wölfe leben auch das ganze Jahr draußen und sind nicht im geheiztem Wohnzimmer und dann wieder draußen in der Kälte. Und Welpen haben noch nicht so viel Fell und erst recht nicht am Bauch.
-
Ninii: ganz meine meinung...und am wochenende saß sie erst mit meinen eltern vorm kamin und im nächsten moment hat sie draußen mit dem großen ne halbe stunde getobt... sie is ja erst am 3.okt geboren udn war dann sechs wochen NUR drin. und danach immer nur ganz kurz raus...die klene hat noch kein winterfell...vielleicht nächstes jahr ;-)
aber david-trotzdem danke!
und ja-die trainerin meinte zu mir, ich solle sie ziehen und konsequent sein, sonst würde sie merken, dass sie alles mit mir machen könne...
und nein-gras hat se nich gefressen und grün oder gelb isses nich-wirklich gelig, durchsichtig...
war vorhin nochma beim arzt, gab ne spritze und acc gegen den schleim..
jetzt gibts aber neue probleme: sie pinkelt STÄNDIG in die wohnung...aber all und nirgendwo... wiesöööö???
Vom antibiotika? oder kamillentee? ich denk doch ma nich, oder?
greezerki
-
Hallo,
Hat sie denn vorher draußen gepieselt?
Wenn sie erst relativ spät überhaupt rauskam, läuft sie vielleicht auch nicht mit, weil der Boden unbekannt und sie unsicher ist. Die Trainerin hat insofern recht, dass man sich schon durchsetzen muss. Aber vorher muss geklärt sein, warum der Hund nicht mit will. Ist es Angst, darf man ihn nicht zwingen. Ist er bockig, wird man vielleicht mal ziehen müssen. Es ist aber nicht das Mittel der ersten Wahl.
VG Karin
-
jaj...die ersten tage hat sie schön draußen gepinkelt ... aber ich denk ma die hat ne blasenentzündung...oder sowas...
und sie hat keine angst-sie will einfach nur nich! was ich auch irgendwie verstehen kann, weil es ja schweine kalt draußen ist aber wir können doch nicht bis zum frühjahr warten, eh sie raus kommt?!
-
...morgen muss ich ja eh nochmal mit ihr in die klinik...
da frag ich denn glei ma nach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!