Hilfe!!! Was kann das nur sein...

  • Hallo


    aslo die trainerrin finde ich auch komisch gehe selber mit einem meiner hunde jetzt 9 monate sehr kurzes fell zum hundeverein , da wurde es auch anders gemacht mit leckerchen locken oder halt mit einem anderen welpen.


    zu deinem problem das hsuten und röcheln hört sich das etwas krupphusten an sehr röhrend dunkler ton . vor einigen wochen war zwingerhusten im umlauf. dann husten die hunde ganz komisch und brechen halt schleim aber nur schleim . würde ich mal nach fragen.


    so lange deine fellnase krank ist nur kurz raus zum lösen , den welpen haben wirklich noch nicht das fell was erwachsene hunde haben. ,äntelchen würde ich aber auch nicht anziehen.
    was ganz wichtig ist bade deinen hund bei dieser kälte nicht , die welpen haben auch noch keine fettschicht auf der haut ist auch wichtig.


    liebe grüsse und gute besserrung

  • Hallo,


    unser Beaglebub (5 Monate alt) war auch erst krank. Leider war das ein ziemlich hartnäckiger Husten und es hat drei Wochen gedauert bis er wieder hustenfrei war. Morgens und Abends war der Husten immer am schlimmsten. Er hat gewürgt, gehustet und gespuckt (glasigen Schleim). Fieber hatte er auch.


    Er hat auch zuerst Antibiotika und Hustentabletten bekommen. das hat fast gar nichts geholfen. Dann gabs nochmal eine Spritze mit Traumel (fürs Immunsystem) und einem anderen Antibiotikum. Dann haben nochmal eins mit heimbekommen und direkt noch eine Wurmkur gemacht (bei den Kleinen ganz wichtig, weil die (vor allem unsere Beagle) ja alles fressen. Außerdem können die Würmer auch den Husten auslösen.


    Ein paar Tage später hat sichs erledigt. Wenn du es erstmal mit "leichteren" Mitteln versuchen willst (haben wir auch erst gemacht hat aber diesmal leider nichts geholfen), dann kann ich Fenchelhonig, Hühnerbrühe und den Hustensaft Bronchicum Elixir (pflanzlich) empfehlen. Unserer hat den einfach so vom Löffel geschlabbert.


    Müde war unser Beaglebub nie - auch nicht irgendwie kaputt oder langsamer. Ihm hat das alles wohl viel weniger ausgemacht als uns.


    Viele Grüße
    Meike

  • alsööö...


    ich war ja vorhin nochma mit der kleenen da. sie soll jetzt insgesamt 10 tage ab nehmen und acc ...


    des mit dem pipi kann sie mir auch nicht erklären, denn sie sagt, dass es dank ab eigentlich nicht sein kann ABER sie habe es schon öfter von angehörigen der patienten gehört, dass die "patienten" denn immer zu wasser lassen müssen...


    ich hab des jetzt aber so geregelt: immer wenn sie drin pipi macht sag ich "ihhhhh pfuui" und sie rennt glei zur tür und will raus...und wenn sie draußen pipi macht wird sie mege gelobt und bekommt leckerlies :) des spornt an ;-)


    ziehen bringt nichts mehr! mit der jacke und dem geschirr drüber passiert da nix...also nehm ich sie, trag sie 10m weg und sie läuft zurück und macht auf dem weg pipi und den rest ;) wi egesagt, dann gibts lob und leckerlies und denn gehts husch husch wieder rein...


    greezi und danke bis hier her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!