URL-Adressen
-
Retriever -
16. Dezember 2009 um 09:21
-
-
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr werde ich mit meiner Homepage umziehen.
In meinem Baukastensystem wird noch sehr großflächig mit Singles Werbung gemacht, was natürlich nicht so ganz auf eine Homepage über Hunde passt.
Nun habe ich mir einen neuen Namen überlegt, dieser ist allerdings etwas länger, passt aber viel besser zu uns dreien...
Nun ist die Frage, welche URL ich nehme.
Als Beispiel:
http://www.dies-ist-ein-test.de
oder
oder
http://www.dies.ist.ein.test.de
Was würdet ihr bevorzugen?
Bzw. was könntet ihr euch besser merken?
Was sieht auf einem Auto besser aus?
Wie ist es benutzer freundlicher?(Als kleine Anmerkung, es wird englisch sein)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine auf diese Weise benannt:
ZitatIch finde mit Bindestrichen ist es übersichtlich (also man kann den ganzen namen entziffern) und Punkte verschwinden gerne, wenn links unterstrichen sind.
-
Also begeistern tut mich keiner Deiner Vorschläge. Aber wenn, dann schon mit Bindestrichen, damit man es entziffern kann.
Generell würde ich aber immer etwas kurzes nehmen, was man sich gut merken kann....
-
Nach Möglichkeit würde ich nur einen - in der URL schreiben. Viele Bindestriche/Punkte sind nicht nur in der Schreibweise, sondern auch beim buchstabieren verwirrend
-
ich hab die Erfahrung gemacht, Außerdem tippt sich's angehnehmer ohne Sonderzeichen
Am besten wär aber ein einziges Wort
-
-
wie wärs denn so
fürs Auto:XXXX
und zuviele Worte finde ich auch nicht so gut.
Edit: Link auf eigenen Wunsch entfernt, weils ihn tatsächlich gibt
-
Zitat
ich hab die Erfahrung gemacht, Außerdem tippt sich's angehnehmer ohne Sonderzeichen
Am besten wär aber ein einziges Wort
hupps, da ist die Hälfte des Satzes verschwunden..
sollte heißen..."Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich URLs ohne Bindestriche besser merken kann. Außerdem tippt sich's angenehmer ohne Sonderzeichen"
-
Mir fällt nur nichts kürzeres ein das ist mein Problem
-
Was stellst du dir denn vor? Gib uns doch ein paar Stichworte, wenn du magst
-------------
Edit:
jenag.de aus den Anfangsbuchstaben von euch Dreien ist kurz, knapp und auch frei -
jenny, wie hieß denn noch mal deine alte HP?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!