Welches Futter für unseren Mischling?

• Unsere Bordercollie-Mischlingshündin ist fast 2 Jahre alt, normal aktiv und hat ständig rote Augen, die sie sich immer nach dem Fressen wie verrückt juckt. Der TA hat keine Idee. Wir sind als ein bisschen am probieren. Wir möchten TF füttern. Doch welches? Zur Zeit füttern wir von Edeka "Vollwert Menü", welches von Stiftung Warentest mit sehr gut getestet wurde. Doch ich hätte am liebsten ein TF mit möglichst hohem Fleischanteil und möglichst geringem Getreideanteil, bis gar kein Getreideanteil. Es soll auch nicht das teuerste sein, da wir noch im Studium sind. Habt ihr Vorschläge?

Was sagt ihr zu Bozita, Happy Dog oder MeraDog usw.? Das kg sollte max. 3-4 Euro kosten.

• Lies dir doch mal diesen Link hier durch, da gibt es Infos allgemein zu Fertigfutter und auch gute Marken:

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

In dem Bereich zwischen 3-4€ pro Kilo bekommst du sicher ein hochwertigeres Futter als das von Edeka ;) Wegen dem Test von Stiftung Warentest kannst du ja mal die Suche benutzen, da gibt es schon Themen dazu.

Und hier ist noch ein Link zu "Juckreiz und dessen Ursachen":

https://www.dogforum.de/ftopic61362.html

• Wenn du dir die Futterlinks durchgelesen hast, hier die Eklärung von Faesa was Stiftung Warentest da so testet:
    (aus diesem Thread: https://www.dogforum.de/ftopic93530.html)

• Zitat

Unsere Bordercollie-Mischlingshündin ist fast 2 Jahre alt, normal aktiv und hat ständig rote Augen, die sie sich immer nach dem Fressen wie verrückt juckt. Der TA hat keine Idee. Wir sind als ein bisschen am probieren. Wir möchten TF füttern. Doch welches? Zur Zeit füttern wir von Edeka "Vollwert Menü", welches von Stiftung Warentest mit sehr gut getestet wurde. Doch ich hätte am liebsten ein TF mit möglichst hohem Fleischanteil und möglichst geringem Getreideanteil, bis gar kein Getreideanteil. Es soll auch nicht das teuerste sein, da wir noch im Studium sind. Habt ihr Vorschläge?

Was sagt ihr zu Bozita, Happy Dog oder MeraDog usw.? Das kg sollte max. 3-4 Euro kosten.

Die drei Sorten kannst du getrost vergessen,da auch dort viel Getreide und wenig Fleisch enthalten ist.........
    Für dich käme vielleicht bestes Futter mit Banane in Betracht,schau mal hier:

Link
    Das Fenrier hat einen kg Preis von 3,57 bei einem 14 kg Sack oder
    das Magic/Banane z.B. hat einen kg Preis von 3,43 bei einem 14 kg Sack,ist aber ohne Getreide,mit hohem Fleischanteil :smile:

LG

PS:Habe gerade gesehen,selbst Wolfsblut kostet bei einem 15 kg Sack nur
    3,94 das Kilo........und das ist ein Superfutter gerade für allergische Reaktionen,guckst du hier:
    Link

• In der von dir genannten Preisklasse gibt es sehr viele gute Futter :)

sehr günstig sind zb. Markus Mühle, Josera oder Bestes Futter

etwas teurer sind dann Wolfsblut, Granatapet, Platinum und ähnliche, die du alle in den Links findest, die shcon gepostet wurden.

Ich selber bin ein großer Fan von Wolfsblut (Mein Hund auch :headbash: )

• ich hab moglie Bestes Futter Fellow Banane gefüttert, kostet für 15kg 41Euro, das ist wirklich preiswert, riecht gut und hat ihm geschmeckt... Hat einen hohen Fleischanteil und ist getreidefrei.

• Zitat

mir wurde jetzt das happy dog surpreme africa empfohlen. das ist getreidefrei und hat einen fleischanteil von 20% glaub ich. was denkt ihr?

Sehr viel Geld für sehr wenig Fleisch :???: Ich würde es nicht füttern.

LG

• Zitat

mir wurde jetzt das happy dog surpreme africa empfohlen. das ist getreidefrei und hat einen fleischanteil von 20% glaub ich. was denkt ihr?

Wer hat dir das empfohlen, der Händler? ;)
    Ich denke auch dass du für das Geld besseres Futter bekommst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!