Hund hasst Fremde - Hilfe bei Desensibilisierung!
-
-
Danke für eure schnellen und doch sehr braucharen Tipps.
Ich werde gleich morgen die Briefträgerin abfangen und die Nachbarin auch, wenn ich sie mal wieder seh.Warum wir das überhaupt üben möchten....
Nun, ich werde nicht für immer zuhause sein. Ehrlichgesagt, bin ich auch erst ab dem 1.1. arbeitsuchend... Es ist mit der Schwiegermutter abgemacht, dass sie, wie bei unserem alten Hund, die Betreuung übernimmt solange wir weg sind, deshlab durfte sie auch mit aussuchen. Ihr Haus steht auf einem uneingezäunten Gelände und Elvis akzeptiert weder die anderen Bewohner des Hauses noch die Nachbarn (es sind die Großeltern und wie gesagt kein Zaun, es wird permanent ein und ausgegangen) und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen ist gegenüber noch ein Kinderspielplatz (Kein Zaun!!).Und wie beim ersten Posting schon erwähnt, dass sind alles Dinge über die außnahmenslos jeder bescheid weiß. Ich kann also beim besten willen nicht verstehen, warum die eigene Familie kein Interesse daran hat, denn es geht sie alle sehr wohl was an! Deshalb frag ich mich natürlich, warum mir jemand anderes helfen soll, wenn die eigene Familie es schon nicht für nötig hält.
Ich hab mich darüber auch schon bei meiner Trainerin ausgweihnt, sie wollte mal sehn ob sie andere Kunden für mich aquirieren kann... Mal sehn ich treff sie am Donnerstag wieder.
McChris danke für die Info, dort finde ich bestimmt was interessantes :).
silvi-p, der Elvis geht schon viel früher ab. Die Klingel als solche ist schon garnicht mehr interessant. Aber vielleicht trotzdem ne Idee, weil bisher bin ich immer runter und hab geklingelt....da wusste er natürlich bescheid
.
@ Lakasha, nein die gibt es nicht, deshalb frag ich ja hier nach ob nicht jemand noch ne andere Idee hat...Meine Schwester will gerne helfen, aber sie kann nicht jeden Tag 80 km fahren.
@ Fräuleinwolle, kannst du diese Buch empfehlen? Hab es bei Amazon schon gesehen, war aber unschlüssig ob es mir denn auch hilft.
Danke also für eure Anregungen
.
LG
Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hasst Fremde - Hilfe bei Desensibilisierung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde auch noch etwas Zeit vergehen lassen, allerdings gleichzeitig im Haus üben, dass er auf seinem Platz zu bleiben hat.
Das dauert schon mal ne Weile.
Wenn er auf dem Platz zuverlässig bleiben kann, dann würde ich die nächste Ablenkung einbauen: Klingeln an der Haustür.
Wenn es klingelt, dann schickt den Hund auf seinen Platz und dort muss er bleiben.Klappt auch das gut, dann könnt ihr Besuch empfangen.
So würde ich vorgehen.
Wenn er gar nicht auf dem Platz bleiben möchte, dann bindet ihn dort an.
Eventuell fehlt dem Hund einfach noch das Vertrauen in eure Personen.
Dieses Vertrauen baut er aber auch nicht von heute auf morgen auf, sondern das dauert seine Zeit.Wenn irgendwann Besuch da ist und Elvis auf seinem Platz bleiben muss, dann merkt er sehr schnell, dass ihr die Sache im Griff habt und er sich nicht darum zu kümmern braucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße und schön, dass ihr euch eines Problemhundes annehmt
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!