Wolfsheulen

  • Hallo,
    unser Justus ist jetzt 13 Monate und heute morgen hat er, glaub ich entdeckt, dass es läufige Weibchen gibt. Bei unserem Spaziergang war er sehr unaufmerksam, mehr mit der Schnauze hoch in der Luft oder dicht am Boden, und nicht mehr ansprechbar. Jetzt sind wir wieder zu Hause und er sitzt auf unserer Terrasse und bellt, jammert und bricht in Wolfsheulen aus. So richtig mit Kopf nach oben und heulen.
    Kann ich ihm irgendwie helfen? Er lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Ganz davon abgesehen, dass es an meinen und den Nerven der anderen Hausbewohner zerrt.


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps.


    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfsheulen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich weiß, es gibt bei Rüden ein Pro und Kontra für Kastration.
      Aber wir haben unseren Rüden auch deswegen kastrieren lassen.
      Er ist ein Mischling und wir wollen eh nicht züchten. Er war immer total hippelig und nervös, wollte dauernd auf und davon zu den Hündinnen, hat rumgejammert und nicht mehr gefressen etc.


      Versuche ihn mit kleinen spielen etc abzulenken. Oder geh dahin spazieren eine Runde wo kaum jemand unterwegs ist.


      Vielleicht gibt es auch homöopatische Mittel die helfen, aber da kenne ich mich leider nicht so gut damit aus.


      Gruss
      Silke

    • Hallo



      Das mit dem Heulen kenne Ich auch zu genüge,unser macht es sogar wenn er einen Krankenwagen oder eine bestimmte Kirchenglocke hört :)
      Aber Ich habe auch das gefühl das seid wir ihn Kastrieren lassen haben es wenniger geworden ist.
      Aber unser Tierarzt meint auch ,das es bei manchen Hunden so drinne sitzt und dagegen auch nicht viel machen kann.
      Wir haben unseren aber auch Hauptsächlich Kastrieren lassen ,weil er so gelitten hat ,und auch wie meine Vorschreiberin geschrieben hat,das Fressen verweigert hat.
      :runningdog: LG Sancine

    • Gefressen hat er heute morgen ganz normal. Aber er kommt nicht zur Ruhe. Legt sich hin, steht auf, jammert, heult... und das ohne Unterbrechung seit viertel nach sieben. Ich bin nur froh, dass ich heute Urlaub habe und ihn zwischendurch mal ablenken kann. Montag muss ich wieder arbeiten und dann ist er den Vormittag allein. Wir werden morgen zu unserer Tierärztin gehen und mit ihr besprechen, was sie von der Hormonspritze hält.


      Katja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!