Hund lahmt
-
-
Hallo,
bräuchte dringend mal Hilfe . Mein Tibet Terrier ( 5 Monate )
hinkt und lahmt seit 2 Tagen .Ist er erstmal in Bewegung wird es besser ,aber hat er länger gelegen und steht dann auf knickt er mit der Vorderpfote weg und hinkt dann .
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich tun kann ?Lg Chan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arthrose, Sehenentzündung, eine "Art" Rheuma etc. da gibt es mehrere Möglichkeiten......zeigt dein Hund sonst irgendwelche Anzeichen ?? Vorsichtiges, schmerzhaftes Hinlegen ?? Eine gewisse Steifheit nach langem liegen ?? .....bis er sich dann wieder "einläuft".... ansonsten könntest du auch gucken ob dein Hund besser auf Wärme oder auf Kälte an dem betreffendem Bein reagiert....tut kälte gut weißt das auf eine Entzündung hin, tut Wärme gut sind Muskeln oder Gelenkapparat betroffen (zumindest im allgemeinen).....da dein Hundi ja aber noch so jung ist kann das tausend Ursachen haben...........
Im Allgemeinen würde ich aber sagen kein herumdoktoren auf eigene Faust !! Ab zum Tierarzt und zwar so fix wie möglich umso eher das passiert umso schneller wird Hundi wieder langfristig gesund !!
-
Auch von mir der Tipp: Kein herumdoktorn, sondern ab zum Tierarzt und zwar schnell, denn je nachdem was es ist, kann ein Warten es nur noch verschlimmern.
Viele Grüsse
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!