Rennen Weilburg
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Star,
was ist bitte "skandinavier" und "skandinavier velo"?
könntest du mal was zu den Rennklassen schreiben?
-
Ist nicht die Skandinavierklasse die Klasse wo die Hunde einen Pulkaschlitten (Schnee) bzw. einen Pulkawagen (kein Schnee) ziehen und du als Musher das Gespann mit Skier (Schnee) bzw. zu Fuß (kein Schnee) begleitest.
Bei Skandinavier Velo bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kenne nur S Velo. Ich glaub das ist Bikejöring. Aber vielleicht gibt es das obere (Pulka) auch mit Fahrradbegleitung, also Musher begleitet das Gespann das einen Pulkawagen zieht mit dem Rad.
-
tja, hätte ja ich auch gedacht --- aber das Rennen war off snow
und warum denn unbedingt "skandinavier velo" "velo" als Bezeichnung hätte es doch auch getan
-
Ja deswegen gibts ja die Variante wo die Hunde einen Pulkawagen ziehen und der Musher sie zu Fuß begleitet (also ohne Skier). Dann geht das auch ohne Schnee.
-
-
Die Fotos sind schon toll, hast du die dir auch schon angeguckt, esi?
Aber ne Pulka hab ich bislang noch nicht entdecken können....
bin aber auch noch nicht durch alle 700 Stück durch....
und nette Steigungen hats da..... ich glaub, da wär ich als Flachlandtiroler ganz schön aufgeschmissen..
hihi, hab grad was Lustiges Entdeckt: "Nordic Walking" mit zwei vorgespannten Huskies. Ob das die Skandinavierklasse ist?
-
Ja hab die erste Seite auch angeschaut.
Hab aber auch keine Pulka gesehen ... naja Star wird uns schon irgendwann aufklären und nicht dumm sterben lassen.
-
Hi,
ich war auch nicht dort, Bilder sind von Susanne und Sabiene.
Aber soweit ich weis sind es einfach nur andere Bezeichnungen für
Laufen mit Hund und Bikejoering.Star
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!