welches trockenfutter ist gut und trotzdem günstig?

• Ich kann auch noch Purina Pro Plan empfehlen. Die haben auch alle Sorten von Puppy bis Senior und vers. Geschmacksrichtungen. Vom Preis her kommt man knapp 50 € / 15 kg.

Wir wollten von Euanuba weg, obwohl unser Hund es super vertragen hat, aber nicht bei den Tierversuchen. Wir haben viele andere Sorten getestet, die vom Preis her zwischen 20 - 30 € / 15kg lagen. Aber er hat sich vermehrt gekratzt usw.

Aber bedenke, JEDER HUND IST ANDERS! Der eine verträgt es, der andere nicht.

Grüße

• Zitat

Sollwerte:

Rohprotein 18-24%
    Rohfett 8 - 13
    Rohfaser 2 -4%
    Rohasche 4 -7%

Platunum Natural Adult Chicken
    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 26%
    Rohfett 16%
    Rohasche 6,9%
    Rohfaser 2%

heißt das, das das Futter nicht gut ist oder stimmen die "Richtwerte" nicht? ;)

aso... das Platinum frisst meine übrigens gerne (auch wenn ichs nicht als Hauptfutter gebe, eher als Leckerchen)

• noch was... bei "Das sollten Futtermittel nicht enthalten" steht u.a. Mais...

bei Platinum:
    Die Kohlenhydrate sind ausschließlich Mais und Reis*.

also naja, ich denke, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

• Das Platinum hört sich nicht schlecht an.
    Meine beiden bekommen zur Zeit Bozita Robur Low Protein und Bozita Extra. Davor hatte ich Timberwolf, aber wegen dem Skandal, Ihr wisst ja...:runterdrueck:

Weiss jemand, wo es Proben von Platinum gibt ?

Liebe Grüße- Bianca

• Zitat

Weiss jemand, wo es Proben von Platinum gibt ?

bei der Hundetrainerin meiner Schwester :lol:

ne, ich hab die ganzen Marken einfach angeschrieben und gefragt
    entweder schicken die direkt oder geben dir Adressen, wo du welche beziehen kannst ;)

• ich hab ja geschrieben wenn man sich an diese Liste hält bleiben noch zwei Sorten über ;)
    und das die die ich fütter nicht dabei ist weiß ich selber ;)

aber das Futter was ich fütter gehört schon zu der Abteilung *besseres Futter * :D
    sonst könnt ich ja auch Frolic füttern... da is für den Fleischfresser Hund ganze 4 % Fleischanteil :D wow....
    und dann will ich auch nicht wissen von wo das Fleisch kommt... bei vielen kommt das Zeug vom abdecker *ihgitt*

das richtig gute Futter hat leider des öfteren Lieferschwirigkeiten
    daher nem ich das Platinum und die liefer immer (fast immer) sofort *freu*

ronja mag es gerne... zur Zeit wohl nicht aber das is nur weil die bekloppt is ;) *scheinschwanger*

• Zitat

Platunum Natural Adult Chicken
    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 26%
    Rohfett 16%
    Rohasche 6,9%
    Rohfaser 2%

heißt das, das das Futter nicht gut ist oder stimmen die "Richtwerte" nicht? ;)

aso... das Platinum frisst meine übrigens gerne (auch wenn ichs nicht als Hauptfutter gebe, eher als Leckerchen)

Wie schon geschrieben, ließ es dir einfach durch! ;-) Oder nicht - wie du magst.

roscommon
    In dem Futter was du kaufst sind aber auch viele der Inhaltsstoffe enthalten, die du aufgezählt hattest, die NICHT drin sein sollten..oder hab ich da was falsch verstanden?

• Zitat

Wie schon geschrieben, ließ es dir einfach durch! ;-) Oder nicht - wie du magst.

habs doch gelesen
    aber ganz ehrlich bin ich skeptisch bei Seiten, wo Innova oder Solid Gold empfohlen wird

• Hier steht noch etwas zum Fleischanteil- das hatte ich mir schon gedacht, dass siech da die Geister scheiden. Unsere Hundetrainerin meinte nämlich auch schon dass andere Stoffe auch wichtig sind, und dass es eben nicht unbedingt ausschlaggebend ist wie sie sich in der Natur ernährt hätten.

Mein Hund liebt zB Obst und Gemüse... ich finde das zeigt auch schon, dass Hunde nicht reine Fleischfresser sind.

LINK

Solid Gold ist ja kein schlechtes Futter, aber wenn sie an Tierversuchen teilnehmen ists natürlich schon raus.

Oh oh, das gibt jetzt sicher Diskussionsstoff.
    Aber wie schon erwähnt, da scheiden sich die Geister.

• Naja, was Futter angeht, verlass ich mich auf die Trainerin meiner Schwester... die hat immerhin viiiele jahre Hundeerfahrung und hat auch meine Schwester zum Vieze-Mester-Titel im THS gebracht... also ganz ahnungslos ist sie wohl nicht
    und wenn sie sagt, dass Belcando ok ist, glaub ichs ihr auch *g*

(zu deinem Link möchte ich nicht viel sagen, da es der Link eines FUTTERMITTELHERSTELLERS ist... natürlich loben die ihre Verfahren, aber wir reden mal nicht davon, dass es einiges an Hunden gibt, die Marengo NICHT verträgt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!