Hund zeigt aggressives Verhalten gegenüber Besuchern

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Der Hund fällt einen in der Familie akzeptierten Besucher von hinten an und versucht diesen niederzubeißen.
    Dies wäre ein Grund um diesen einschläfern zu lassen. Der Hundecharakter ist in dieserm Fall sehr schwierig und bei solch heiklen fällen sollte der Hund auch merken das dies absolut nicht in Ordnung ist

Das ist mal wieder typisch, zuerst wird der Hund mit fragwürdigen Methoden zu dem erzogen was er jetzt ist, und dann wird von einschläfern geredet. :sad2:

• Genau das wollte ich wissen.
    Problem an dem ganzen ist das der Hund sich automatisch unterordnen müsste, sobald diese vom Frauchen empfangen werden.
    D.h der Hund müsste sich streicheln lassen und ggf. auch kommandos annehmen können. Meine Hunde habe ich auch so erzogen das Gäste ihm befehle erteilen können und dieser Hört. emelie, ein kleines mädchen von 5 jahren hat meinem Hund nach 3 tagen "sitz" gesagt, das futter hingestellt und solange gewartet bis sie ihm "nimm" gesagt hat. So muss das meiner meinung nach auch funktionieren, da sonst sofort gefahr bestehen könnte wenn ein kleines Mädchen mit etwas zu fressen herumläuft.Warum kann sich jeder denken.

Ich weiß nicht warum es hier so gehandhabt wird das körperliche strafen in gerade DIESEN SITUATIONEN verachtet werden, das es als "normal" empfunden wird Hunde in der Rangordnung über Besucher zu stellen.
    Ich finde es schade das wohl mehr aufmerksamkeit der Verwöhnung des Hundes zugesprochen wird, als der ordnungesgemäßen erziehung, ohne eine gefahr für personen darzustellen.

• Zitat

Das ist mal wieder typisch, zuerst wird der Hund mit fragwürdigen Methoden zu dem erzogen was er jetzt ist, und dann wird von einschläfern geredet. :sad2:

Das war der erste tritt den er in seinem 2 jährigen leben in diesem Haushalt bekommen hat.

• Komm mal bitte von diesem ganzen Rangordnungs-Schwachsinn runter. Kein hat hat sich Besucher automatisch unterzuordnen, da gibts ja überhaupt kein Ordnen! Er muss sich nicht von Besuchern streicheln lassen, und auch keine Kommandos von Fremden annehmen!

• Zitat

Das war der erste tritt den er in seinem 2 jährigen leben in diesem Haushalt bekommen hat.

Woher willst du das denn wissen, ich denke du wärst zu Besuch :???:

• Warum muss sich ein Hund von jedem Besucher streicheln lassen? ich erwarte dass mein Hund sich keinem Besucher aufdrängt, also erwarte ich das auch von jedem Besucher.

Warum drängst du dich dem Hund auf? Anstarren ist aufdringlich und unhöflich, grade wenn er unsicher ist.

Wenn ich Besuch bekomme muss mein Hund in seinen Korb, bis er sich beruhigt. Sobald er wieder aufdreht gehts wieder in den Korb. Das rgel ICH, kein Besucher hat sich da einzumischen.

Dieses Rangordnungsgetue kann ich nicht ab, es gitb Situationen, da will ich dass er vor mir durch eine Tür geht oder ich will ihn füttern, bevor ich esse.

• Zitat

Woher willst du das denn wissen, ich denke du wärst zu Besuch :???:

Die Halterin des Hundes ist eine sehr freundliche frau die ihrem "Wuschel-Kuschel" nie etwas antun würde, die situation hat dies aber in diesem extremfall erfordert. Sie hat vorher soetwas vermieden indem der Hund weggesperrt wurde. Um diese unangenehme maßnahme zu vermeiden möchte sie den Hund auf besucher einstellen.

• Zitat

Warum muss sich ein Hund von jedem Besucher streicheln lassen? ich erwarte dass mein Hund sich keinem Besucher aufdrängt, also erwarte ich das auch von jedem Besucher.

Warum drängst du dich dem Hund auf? Anstarren ist aufdringlich und unhöflich, grade wenn er unsicher ist.

Wenn ich Besuch bekomme muss mein Hund in seinen Korb, bis er sich beruhigt. Sobald er wieder aufdreht gehts wieder in den Korb. Das rgel ICH, kein Besucher hat sich da einzumischen.

Dieses Rangordnungsgetue kann ich nicht ab, es gitb Situationen, da will ich dass er vor mir durch eine Tür geht oder ich will ihn füttern, bevor ich esse.

die Rangordnung ist mir wichtig, denn was ist wenn du mal nicht im Haus bist, aber der Besuch noch ? Vielleicht ist dein Hund dann nichtmehr damit zufrieden das der Besuch SEIN sofa benutzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!