Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich weiss nicht mehr weiter.......
-
-
Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt, habe seit ca. 7 Wochen einen ca 10 monatigen Rüden ( Mischling) aus dem Tierheim.
Der Hund wurde als " freundlich, ängstlich, keine Kleinkinder" vom Tierheim aus betitelt.
Ich bin jedoch nach den 7 Wochen mit den Nerven am Ende. Der Hund ist absolut unwillig zu hören, er kann es ( wenn er z.B. Leckerli bekommt) aber wenn er es nicht einsieht, ist nichts zu machen. Er macht was er will, zieht an der Leine ( ich probiere seit Wochen beim Ziehen stehenzubleiben oder die Richtung zu wechseln, jedoch kein Erfolg) er bleibt nicht alleine ( ausser im Auto) er hat einen sehr starken Jagdtrieb, wenn wir eine Katze sehen, holt er micht fast von den Füssen. Er springt mich an und knabbt in Hände,Hosen, Jacke usw. wenn er Aufmerksamkeit will ( es hilft kein Ignorieren, er macht einfach weiter, kein Aus oder Lass es). Wir sind zwar in der Huschu, aber ich sehe auch hier kein Fortkommen.
Insbesonder da er nicht alleine bleibt, bellt, randaliert, Türen zerkratzt, bin ich eigentlich mit nichts anderem als dem Hund beschäftigt.
Kennt das jemand, hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Wird das noch besser?Vielen Dank für Tipps
Frodi
-
13. Dezember 2009 um 17:01
schau mal hier:
Ich weiss nicht mehr weiter....... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Frage : Kann es sein dass der Hund in der Pubertät ist ?
Was für ein Mix ist es denn und wie beschäftigst /lastet Du ihn aus ?
Einzelstunde bei Hundetrainer ?
Was machst Du wenn er Dich in die Hände beisst ? Hat er eine Box für Ruhezeit ?
-
Hallo Pulik.
ja Pubertät kann sein. Hatte bisher immer Hündinnen, die sehr einfach zu erziehen waren und kenne mich mit Rüden und deren Pubertät nicht aus.
Ich gehe mindestens 2 x am Tag mit Schleppleine in den Wald , lasse ihn in unserer Reithalle ( 60 m ) rennen so oft es geht, bin ansonsten immer zuhause, er ist nie allein.
Rasse ist unklar, evtl. Huskymix, evtl Podencomix, evtl. Malinois drin, jeder sagt mir was anderes.Wenn er in Hände knabbt nehme ich die Hände weg und sage " Lass es"
Eine Box hat er nicht, vielleicht ist das eine Idee, wenn ich zuhause bin schläft er ruhig auf seinem Platz im Büro, nur darf ich nicht weggehen. Er will auch nicht z.B. im Flur eingesperrt sein, wo wer nicht so viel anrichten könnte.
Da randaliert er dann.Gruß Frodi
-
Hallo Frodi!
Das könnte auch unsere Hündin sein von der du da schreibst!!!
Wir haben sie auch erst seit knapp 3 Wochen,also kann ich dir eig. nur ein wenig berichten...Du bist auf jeden Fall nicht allein!!
Unsere "Savannah" hat am Anfang gezogen wie blöd...Wir wurden ignoriert und mussten einfach zu sehen das wir hinterher kommen.
So...das haben wir eine woche mitgemacht...Dann sind wir ein Geschirr kaufen gegangen.
Das war die beste Entscheidung überhaupt!
Geschirr an, neuer Hund an der Leine.Sie war wie ausgewechselt...Kaum ziehen, mehr Freude beim Spazieren gehen.Das mit dem in die Hand schnappen ist bei uns neben der Angst vor Männern auch ein großes Problem.
Wir halten ihr dann entweder kurz das Maul zu und wenn das nix hilft schicken wir sie raus...Also in den Flur...Da jammert sie dann 2 Minuten und dann ist Ruhe...Wenn wir sie dann nach 5 Min reinholen hat sie sich zu 80% wieder etwas gefangen.Das alleine bleiben haben wir immer etwas verlängert...Sind jetzt bei ca 3 Std angekommen. Sie jammert auch anfangs und springt gegen die Tür, legt sich dann aber schlafen.
Kann es nicht sein das euer Schlingel das auch nur die 1. Minuten so macht und dann aufgibt? Habt ihr das mal beobachtet, also vom Treppenhaus gelauscht oder so?!Ich kann dich aber wirklich gut verstehen dass du am verzweifeln bist.
Es gibt Tage da macht sie auch was sie will...nimmt Kleider auseinander, setzt dem Teppich zu, von unseren Händen und Füßen ganz zu schweigen...
Aber das wird!Ich glaub da dran und das solltest du auch tun!Weißt du denn wo er herkommt? Wurde er abgegeben oder ausgesetzt?
Ich glaube dass solche Hunde in ihrer Welpenzeit einiges verpasst haben und das einfach dann nachholen wenn sie endlich ein schönes Zuhause haben...Hoffe ich konnte dir zeigen dass du mit diesen Problemen nicht allein bist!
Grüße Anna
-
Weißt Du, wie er vorher gelebt hat und wie lange er im TH war?
Mein Kalle war mit 7 Monaten und nach 2 Familien auch die reinste Hölle. Angeblich hatte der schon HuSchu gemacht und sonstwas, konnte aber rein gar nichts und bestand nur aus Streß. Es gibt ein einziges Rezept: Geduld! Und ganz, ganz, ganz von vorne anfangen, nichts voraussetzen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Pulik.
ja Pubertät kann sein. Hatte bisher immer Hündinnen, die sehr einfach zu erziehen waren und kenne mich mit Rüden und deren Pubertät nicht aus.
Ich gehe mindestens 2 x am Tag mit Schleppleine in den Wald , lasse ihn in unserer Reithalle ( 60 m ) rennen so oft es geht, bin ansonsten immer zuhause, er ist nie allein.
Rasse ist unklar, evtl. Huskymix, evtl Podencomix, evtl. Malinois drin, jeder sagt mir was anderes.Das sind alles Powerrasen. Was machst Du um ihn geistig zu beschäftigen ? Nur rennen reicht nicht. Machst Du Uebungen mit ihm ?
Er ist nie allein ? Das muss er aber lernen , er braucht ja auch Auszeit wo nichts passiert bzw nur geruht wird. Ich würde es mit einer Box versuchen.Wenn er in Hände knabbt nehme ich die Hände weg und sage " Lass es"
Gib ihm dann gleich ein Spielzeug damit er lernt: Spielzeug beissen ist ok, Hände nichtEine Box hat er nicht, vielleicht ist das eine Idee, wenn ich zuhause bin schläft er ruhig auf seinem Platz im Büro, nur darf ich nicht weggehen. Er will auch nicht z.B. im Flur eingesperrt sein, wo wer nicht so viel anrichten könnte.
Da randaliert er dann. / Gibtst Du ihm was zu kauen ? Oder einen gefüllten KongGruß Frodi
-
Hallo Snuka,
vielen Dank für die aufmunternden Worte, schön dass ich nicht alleine binjavascript:emoticon('
')Also Hundi ist absolut stur und wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, zieht er es durch. Er randaliert nicht nur ein paar Minuten, sondern ich habe es bis 30 Minuten ausprobiert, dann aufgegeben.
Auch wenn ich z.B. Platz von ihm fordere und er nicht will, kann es sein, dass es 15 Minuten dauert bis ich ihn dazu bekomme es zu tun. Er ignoriert mich dann völlig, schaut in der andere Richtung, schaut durch mich durch, gähnt usw. aber beharrt darauf, nicht folgen zu wollen.
Er ist anscheinend ein Hund, der nie irgendwas tun musste, bzw. der völlig egozentrisch scheint.Hallo CorinnaS,
er war 4 Wochen im Tierheim, Fundhund, nichts weiter bekannt.
Er hat allerdings keinen ersichtlichen Streß und fühlt ich anscheinend bei mir wohl. Er will lediglich machen was er will, dann ist´s okay. Und sich möglich nichts sagen lassen....javascript:emoticon('
')Hallo Pulik,
wie kann ich ihn beschäftigen? Ich mache schon Suchspiele mit ihm aber was könnte ich noch tun, (er kann ja nix)
Danke für jeden Tipp!
Frodi
-
Was heisst denn bitte er kann nix ?
Tricks muss man ihnen beibringen. Interaktives Spielzeug usw
Im Internet wird soviel angeboten , Clickertraining
-
Lies dochmal diesen Thread durch
-
Ich halte sein Verhalten für "normal"
... er dürfte in der Pubertät sein, ihm fehlt das Grundgehorsam und wahrscheinlich wird auch zuviel mit ihm gemacht und er sollte lieber lernen zur Ruhe zu kommen.Du solltest am Gesamtpaket arbeiten ... sprich viel Unterordnungsübgungen machen, nicht zuviel Action draußen, drinne "Ruhe beibringen" ...
Ich würde sagen, du hast dir den guten einfach zum falschen Zeitpunkt geholt ... ein Hund der mitten in der Pubertät ist, ist nicht einfach zu händeln aber es wird besser .... es sind meist Schübe ... zudem man bei euch wohl auch noch an der Bindung arbeiten muss, weil er ja noch sehr neu ist.
Keine Sorge. .. das wird alles noch besser .. erwartet nicht zuviel von ihm. Alleinseintraining findest du ja auch zu Hauf hier im Internet.
Was den Jagdtrieb betrifft ... das ist eher ein sehr langes Thema ... was viel Impulskontrolle erfordert aber das ist einem ja klar, wenn man sich einen Jagdhund holt ... wir haben auch einen jagdorientierten Hund ... das wissen wir und wir bilden uns nicht ein ihm das abzugewöhnen ... wir arbeiten nur daran, dass es kontrollierbarer wird.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!