Welpenschule rund um Kassel

  • Hallo,
    ich wohne in der Nähe von Kassel und nächste Woche wird ein kleiner Azawakh bei uns einziehen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach eine guten Welpenspielstunde im Raum Kassel / Hann. Münden.
    Natürlich gibt es im Internet einiges zu finden aber ich fände es schön, wenn der eine oder andere vielleicht aus persönlicher Erfahrung etwas empfehlen könnte.
    Ich war auch mit den letzten beiden Welpen hier in einer Welpengruppe aber das war für einen Windhund nicht optimal.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps,
    viele Grüße,
    Claudi

  • Hi!


    Bevor wir unseren Welpen im Sommer bekamen, haben wir uns hier im Kasseler Raum mehrere Hundeschulen angeschaut. Am besten hat uns die http://www.hundeschule-hasenhecke.de/ gefallen. Sie ist dem VMH (http://www.vmh-kassel.de/) angeschlossen bzw. findet auf dessen Hundeplatz statt. Es gibt auf dem Platz noch eine weitere Hundeschule, die ich aber nicht persönlich kenne.


    Wir haben auf der Hasenhecke jedenfalls nur gute Erfahrungen in der Welpengruppe gemacht und sind auch weiterhin regelmäßig in Kursen dabei.

  • Zitat

    Hallo,
    ich kann Jules Hundeschule wärmstens empfehlen.
    Gruß
    Ute


    Ich habe Hans Ewers, den Trainer von Jules Hundeschule, in einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung von Kirchditmold im Januar 2014 erlebt, wo es um die Ochsenallee ging, weil es da angeblich so viele Vorfälle mit Hunden gibt.
    Viele Hundebesitzer die oft an der Ochsenalle laufen, waren da zugegen, weil sie fürchteten es könnte eine Leinenpflicht eingeführt werden und auch das Ordnungsamt war da.


    Hans hat sich da auch zu Wort gemeldet und länger und vernünftig über Hundeerziehung gesprochen, wie wichtig die sei.
    Sein Beitrag klang völlig vernünftig, ist mir aber dennoch etwas aufgestossen.
    Unterm Strich war nämlich dann ziemlich klar, dass er nur deswegen gekommen war, um auf diesem Wege für seine Hundeschule Werbung zu machen. Es ging ihm überhaupt nicht um das Thema dort.


    Wie sein Training ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass er sehr geschäftstüchtig ist, scheint mir klar.


    Für mich wenigstens wäre so ein Verhalten schon ein Ausschlusskriterium für eine Hundeschule.
    Da hätte ich kein Vertrauen.


    Tim.

  • Also ich kann nur eine Hundeschule empfehlen, Rathfelder´s Hundeschule in Kassel! Wir haben 2 Hunde bei Herrn Rathfelder ausgebildet und wir waren Hammer zufrieden! ;-)
    Diese Qualität und Beratung findet man nirgens anders im Raum Kassel.


    :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!