• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Habe mal eine Frage:
    Ich habe eine Katze und einen Hund...Meine Katze sitzt sehr oft auf ihren Kratzbaum und mein Hund ist bei uns immer im Wohnzimmer.Und wenn die Katze MAL zu uns kommt steht unsere Hündin sofort auf und läuft ihr mit einem wackeldem Schwanz hinterher. :???: Aber gleichzeitig wenn es essen gibt merkt man das sie zur katze böse ist :smile: Wisst ihr vielleicht wieso sie das macht??

• schau mal hier:
    Hund und Katz

• hi

also bei uns hat es lange gedauert bis unsere zwei mimis mit lady am soa lagen da die einfach eine unterschiedliche sprache sprechen

katzen schnurren
    hunde knurren

katzen gehen stolz und aufrecht wenn es ihnen gut geht
    hunde tun dies oft aus imponiergehabe oder auch bei agression

katzen starren oft - hunde starren wenn sei überlegen sind lange in die augen

und und und
    naja und unser yorki mochte es nicht wenn pia beim fressen schnurrte. da gab es lange probleme. doch verstehen in der sprache werden sie sich nie. doch sie können lernen sich zu tollerieren und den anderen zu akzeptieren!

lg

• ach und es gibt noch ein schönes buch dazu:
    hund und katze
    das buch gibts in vielen fachhandeln mit tierbedarf ;o)

hab ich zwar nicht gebraucht doch soll sehr interessant sein

wann gibst du eigentlich deiner katze futter? ihr zuerst dann dem hund?
    du solltest dir überlegen paar leckerlis oder einen ball mit zu nehmen wennd u die katze fütterst und gleichzeitig mit dem ball mit dem hund spielen.so wird es für ihn positv dass du die mimi fütterst

UND wenn du den hund fütterst könntest du unter den napf deines hundes ein spielzeug der katze legen so hat er ihren geruch in verbindung mit dem postiven.
    und er wird sich schneller an den geruch der katze gewöhnen( er bringt das nicht in verbindung dass die katze zum fressen ist hihihi- keine panik)

:D

• Ehrlich gesagt würde ich keine Kompromisse eingehen. Der Hund hat zu akzeptieren, dass die Katze da ist, dass er sie in Ruhe läßt und das es nicht seine Aufgabe ist, auf die Katze aufzupassen. Punkt.

Warum sie das macht? Weil du ihr offenbar keine Leitung gibst und keine Regeln aufstellst.

Mein Hund hat meine Kater in Ruhe zu lassen. Beim Fressen, beim Schmusen mit mir, beim Schnurren (was ein Hund nicht unbedingt als Knurren interpretiert, da Katzen sehr wohl in der Lage sind zu knurren und DAS ist auch einem Hund sofort verständlich. Schnurren wird von meinem Hund eher als wohliges Brummen interpretiert, dass er selber auch macht) bei allem. Er darf sich sehr wohl mit den Katern beschäftigen, aber immer in Ruhe und mit Respekt. Und das regel ICH!

So widersprüchlich wie gern behauptet, sind die Sprachen von Hund und Katze nicht. Beide knurren wenn sie drohen. Beide wedeln mit dem Schwanz zur Begrüßung, hoher Schwanz und nach vorn gestellte Ohren sind auf beiden Seiten eine freundlich, interessierte Begrüßungsform etc.

Deine Probleme könnten genauso gut mit einem Hund auftreten, wenn du deinem Hund keine Regeln und Linien aufzeigst. Solltest du es doch tun, dann erkennst du an meinem Text oben, dass es manchmal nicht schlecht wäre mehr Infos zum Problem zu geben. Dann klappt es auch schneller mit Antworten. ;)

Edit: Manchmal muss man auf das Alter achten, wenn es denn stimmt. Hier sind natürlich vorallem auch die Eltern gefragt, aber nach einem anderem Thread nach zu urteilen, wird das wohl eher nichts mit einem entspannten Zusammenleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!