Hund auf Silvester vorbereiten?
-
-
Hi!
Habt ihr Ideen, wie ich meine Junghündin (8 Monate) noch auf Silvester vorbereiten könnte? Die Möglichkeit, ein Feuerwerk zu besuchen, gab es leider in den letzten Monaten nicht. Generell ist sie ziemlich cool und regt sich über gar nichts auf. Weihnachtsmarkt, Krach, viele Leute, alles kein Ding. Sie lag sogar schon etliche Proben und Aufführungen über mitten in einer Musical-Band und hat gepennt
Soll ich ihr Knallerei mal näherbringen, z.B. durch zerplatzende Luftballons oder so? Oder einfach gar nichts machen und am Silvesterabend ebenfalls so tun, als wäre nichts? Wobei ich schon gerne rausgehen möchte, wenn das Feuerwerk losgeht
Übrigens feiern wir ganz harmlos mit ein paar Freunden zuhause und werden wohl noch nicht mal selbst knallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hilft nur ausprobieren.
Meine Hunde haben in jungen Jahren überhaupt kein Problem mit der Knallerei gehabt. Jetzt als Senioren finden sie es total Schei**e und würden sich am liebsten verkriechen. Sie kriegen dann akut Bachblüten, was dann auch gut hilft.
Gruß
Bianca -
Ehrlich gesagt, ich würde garnichts machen.
Abends mit ihr raus, und wenn du merkst sie ist unsicher, bleibt sie drinn in der Wohnung, abgedunkelt und Geräuscharm und kannst dir draussen das Feuerwerk ansehen.
Luftballons ist eine gute Idee. Es kann dir aber passieren das sie voll auf Luftballons abfährt und sie selbst zerstören möchte. (Macht meine)
-
Wir haben im Wald ein Schützenhaus und da das Schießen nur an 2 Tagen zu bestimmten Uhrzeiten erlaubt ist, ist dementsprechend viel los. Ich laufe öfters "extra" nahe dran vorbei, die Knallerei ist ja doch ähnlich.
Vielleicht gibt es sowas bei euch auch... -
Ich bin bei Bentley(11 Mon.) auch am überlegen, daß mit dem Schützenhaus ist eine guteI dee, muß mal gucken ob wir sowas hier haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!