• Hallo an alle :winken: !


    So, um mal wieder auf das leidige Thema TroFu zu kommen.... ich bin schon seit Jahren Kunde bei Schecker, weil die Leckerlis einfach unschlagbar sind. Außerdem gibt es dort alles vom Futter über Leinen bis Hundehütten. Nun, da ich aber einen neuen Hund habe und dieser dazu sehr wählerisch ist, probiere ich gerade ein paar Sorten TroFu aus. Pedigree mochte ich nicht, Select Gold mochte er nicht, Royal Canin finde ich nicht gut vom Preis/Leistungsverhältnis und von Bozita hat er weichen Stuhl bekommen. Im Moment bekommt er Schonkost - Reis mit Pute, selbstgekocht. Schmeckt ihm prima, aber ich fürchte auf Dauer ist das keine gute Ernährung.... was ist mit Vitaminen und Mineralien? Tja, also wälze ich wieder Kataloge und durchforste das Internet. Dabei habe ich mir gedacht, wenn die Leckerlis von Schecker gut sind warum nicht auch das TroFu?


    Das Juniorfutter besteht zum Beispiel aus Geflügelfleisch, Reis, Mais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser und Mineralstoffe.


    Rohprotein: 25%
    Rohfett: 12%
    Rohfaser: 2,4%
    Rohasche: 6,3%



    Was haltet ihr davon, bzw. hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Dogreform oder auch dem billigeren Schecko-Fit gemacht?


    By the way, weiß jemand warum man Hunden kein stilles Wasser (also ohne Kohlensäure) geben soll? Meine Tierärztin hat mir lieber zu abgekochtem Wasser oder Tee geraten, solange der Kleine Durchfall hat. Irgendwas von Mineralien hat sie geasgt.... aber braucht die ein Hund nicht auch?


    LG Ginny

    • Neu

    Hi


    hast du hier dogreform* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ginni,


      wollte Dir nur Antworten und musste mich durch ein riesiges Anmeldeprozedere durchschlagen :shock: .


      Also Dogreform kann ich Die nur empfehlen. Mein letzter Hund hatte eine schwere Futtermittelallergie schon im 1. Jahr diagnostiziert bekommen.
      Habe dann ein Futter benötigt ohne Chemie, Farbe , Soja, Lockstoffe usw. . Damals (vor 13 Jahren) war Schecker soweit ich weis noch das einzige das diesem Standard genügte. Also habe ich fast 12 Jahre Dogreform (Basis) gefüttert mit Dose gemixt. Wie gesagt, der Hund hatte nie wieder Ernährungsprobleme, immer ein Top Fell, Top Abwehrkräfte und wurde 13 Jahre alt. Kannst Du nichts falsch machen. Mit den anderen Sachen pass auf bei Schecker-oft überteuert.


      Gruß Sören

    • Zitat

      Tja, scheint wohl wirklich keiner zu kennen..... oder war der Einführungstext zu lang *grübel*.... :gruebel: .....


      ich denke, sowas liegt eher an Mangel an Informationen zur Zusammensetzung, etc

    • Zitat

      ich denke, sowas liegt eher an Mangel an Informationen zur Zusammensetzung, etc


      Nun, dem aufmerksamen Leser sollte nicht entgangen sein, dass ich gleich im ersten Abschnitt auf die Zusammensetzung des Futters eingegangen bin..... sorry, aber das war mit Sicherheit nicht der Grund. Eine detailliertere Zusammenstzung war leider nicht aufzufinden.


      @ Sören: Vielen Dank für deine Antwort! Hast du nur das Basisfutter gefüttert oder sonst noch was aus dem Programm?


      LG Ginny

    • Also als TroFu hatte ich eigentlich nur das Basisfutter (später Basis für Senioren). Hatte mal ein Kräuterfutter ausprobiert, hat er aber nicht gefressen. Das Futter habe ich immer mit Dose (auch Dogreform) und den Hundewürsten gemischt. Nicht zu vergessen die Sprotten :gut: .
      Die sind echt Spitze! Naja und sonst auch mal Nudeln, Pansen, quer Beet.


      Gruß
      Sören

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!