humpelt .
-
-
Hallo , habe ein Australien Cattle Dog Hünding (10 Monate jung) und seit ca.4 tagen humpelt sie vorne links .. also hebt z.b. beim Pippi machen die pfote und dann humpelt sie paar stunden nicht und dann plötzlich wieder .
Und wollte jetzt zum Tierarzt gehen , vll ist sie irgendwo rein getreten ( sind zurzeit am umbau , evtl in ein Splitter ) oder was würdet ihr tun?
Habe so angst,dass sie was mit den Gelenken hat .. wollte sie evtl auch mal aus sicherheit röntgen lassenOder kennt ihr was Homöopathisches ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Hast du denn die Pfote schonmal auf einen Fremdkörper untersucht?
Das sie sich was eingetreten hat, wäre ja durchaus möglich bei Umbauarbeiten.
Oder hast du beobachten können ob sie sich versprungen hat oder ähnliches. Wie reagiert sie wenn du die Pfote anfasst?
Ich würde nach 4 Tagen humpeln schon auf jeden Fall den TA besuchen, ob dann röntgen notwendig ist, wird dieser entscheiden.
Kenn mich mit Homöpathischen Mitteln nicht gut aus, und da nicht klar ist warum sie humpelt wird es sicher schwierig da eine Empfehlung auszusprechen.Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt das es nicht schlimmes ist.
-
Hi,
das gleiche hatte meiner vor ein paar Wochen auch.
Humpeln, ein paar Stunden wieder nichts, dann wieder humpeln.
Er hatte einen kleinen Schnitt unter der Pfote. Das war aber nicht der Auslöser. Der Tierarzt hat festgestellt das er sich einen Zeh verstaucht hatte. Ein paar Tage Schmerzmittel und alles war wieder gut.
Geh zum Arzt und klär das ab. Besser ist das.
Gruß
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!