Wie zusammenführen...?
-
-
Sonntag bekommen wir unser Malteserbaby. Werden es Vormittag abholen.
Wir haben ja schonb eine 2jährige mittelgrosse Mischlingshündin die sehr wild und ungestüm ist. Wo soll ich die beiden zusammenführen und vor allem wie? Wann soll ich eingreifen(hab nicht Angst dass sie beisst aber einfach grob wird weil so wild, eigentlich ist sie hganz eine liebe)
Was darf ich dann auf keinen Fall machen?Bitte gebt mir auch Tipps für die erste Zeit mit 2 Hunden

danke, liebe Grüsse Olivia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie zusammenführen...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reichlich früh fängst du an dir Gedanken drüber zu machen.
Ich schubse mal, damit dir hoffentlich rechtzeitig noch etwas geholfen werden kann.
-
Yukon: also echt schräg wie du aus ein paar zeilen urteilst wieviel gedanken ich mir schon gemacht habe......
ist es hier untersagt sich noch letzte tipps zu holen????
-
Nimm deine Hündin mit, wenn du den Welpen holst. Achte darauf, dass deine Hündin sich dort höflich benimmt, lass sie Kontakt aufnehmen und dann fahrt gemeinsam nach Hause, so als wäre das das selbstverständlichste der Welt

-
Hallo,
hmmm, warum haben die beiden sich noch nicht kennen gelernt?
Oder hattet ihr dazu keine Möglichkeit beim Züchter?
Ganz nebenbei mal: Wäre ich Züchter, hätte es mich auch interssiert, zu welchem Ersthund mein Welpi zieht.Du solltest sie auf neutralem Boden zusammenführen. Nicht im Haus.
Dann beobachte die beiden Hundis gut - eigentlich müsstest du deine Ersthündin ja gut kennen, wird sie zu wild, sodass der Neuzugang überfordert ist, bitte sofort das Spiel unterbrechen.
Vor allen Dingen bitte auch den Welpen beobachten, beschwichtigt er ununterbrochen: Pause!Gruß
Leo -
-
@leo: hatte meine hündin beim aussuchen schon mit aber wir haben sie nicht zusammengeführt, öfters waren wir nicht dort weil zu weit weg.......
aber deine tipps sind schon mal brauchbar

-
Hallo Olivia,
ich würd die Große auch zum Abholen mitnehmen und das erste Treffen auf einem für die Große neutralem Terrain stattfinden lassen. Z. b. im Garten des Züchters, zuhause evtl. auch erst einen (vorhandenen?) Garten aufsuchen und dann ganz selbstverständlich reingehen...Wenn die Große recht ungestüm ist, solltet Ihr natürlich verstärkt aufpassen, Welpen sind zwar irgendwie "aus gummi", aber große Hunde, die das vielleicht noch nicht kennen, müssen erst lernen dürfen, mit deutlich kleineren zu spielen.
Eingreifen würd ich immer dann, wenn es "zu bunt" wird - also entweder, wenn die Große zu grob spielt oder wenn der Welpe sich der Großen gegenüber in Rage spielt...
Viel Spaß!
LG, Chris -
sind also seit heute 2hundebesitzer und die erstbegegnung war ok. dama war wie erwarten sehr stürmisch, hat gebellt aber sie freut sich schon über die kleine. natürlich wird körbchen und spielzeug mit leisem knurren verteidigt, aber die kleine( Heffalump ) versteht sofort.....jetzt sind beide müde und haben sich auf ihr plätzchen zurückgezogen...
danke für eure tipps, lg olivia
-
Hallo Olivia,
schön, dass es so gut geklappt hat.
Ich wünsche dir sehr viel Freude mit deinem Duo.
Gruß
Leo -
Na dann brauch ich ja nicht mehr dazu was schreiben ;-)
Gibts denn schon fotos?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!