hündin erbricht gelblichen schleim und hat keinen appetit

  • hallo!

    unsere kleine (mischlingshündin, ca. 3 jahre) hat seit heute morgen drei mal erst grünlich-gelben und dann gelben schleim erbrochen und wollte den ganzen tag noch nichts fressen. das ist auch das, was mich am meisten beunruhigt, weil sie eigentlich normalerweise den ganzen lieben langen tag essen könnte.
    beim ersten mal erbrechen waren ein paar stücken von irgendeiner pflanze (ich nehme an, dass es von irgendeinem baum kam) drin, ansonsten nichts, nur schleim.
    vorhin, beim dritten mal, hat sie anscheinend ganz schöne bauchschmerzen gehabt, denn sie hat danach richtig geschwankt, ich hab sie festgehalten.
    ansonsten schläft sie den ganzen tag und rührt sich eigentlich nicht.
    wir haben auch beim TA angerufen, der meinte, wir sollten abwarten und ihr heut erst mal weder futter noch wasser geben und morgen langsam mit schonkost anfangen...
    hat vielleicht jemand eine idee, was da los sein könnte? hat sie wirklich nur draußen mal was falsches gefressen?

    würde mich über antworten freuen!!

    liebe grüße von mir, maja & milo!

  • Hm, es kann ein Virus sein, sie kann aber auch etwas falsches gefressen haben. Ferndiagnosen sind immer schlecht... Wenn sie eine derartige Verhaltenänderung zeigt, würde ich eventuell nochmal beim TA anrufen, gegebenenfalls einen anderen TA...

    ich wünsche deinem Hund gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nichts Ernsthafteres ist....

  • Hallo majuzza,
    das selbe hatten wir mit unsrer Maus am Montag auch. Hat im laufe des Tages mindestens 10 mal erbrochen und nichts gefressen und das heißt was bei unserem Hund :D Sind am Nachmittag zum Tierarzt gefahren und der meinte, dass in letzter Zeit vieler solche Fälle bei ihm sind und dass es sich um eine Grippe handelt. Ein paar Spritzen bekommen und schon gings ihr besser. Hat seitdem nicht mehr gebrochen. Falls deine Maus auch Durchfall hat empfehle ich Schwarzen Tee. Hab ich ihr gestern gegeben (hat sie sogar freiwillig getrunken) und heute hat sie keinen Durchfall mehr.

    Gute Besserung!

    LG Kellymausi

  • Hallo majuzza
    Vielleicht hat Deine Kleine eine Magenschleimhautentzündung
    Wenns morgen nicht besser ist ,würde ich zum TA gehen .
    Ansonsten ,hat bei uns dann geholfen ,Hühnchen und Reis .

    Ich wünsch Euch Gute Besserung

    LG
    Martina

    Ich lese gerade ,Du hast ja schon mit dem TA gesprochen

  • vielen dank für die schnellen antworten!

    durchfall hat sie heute noch nicht gehabt, deshalb tippe ich auch auf was falsches gefressen.
    ich muss dazu sagen, dass sie sowieso sehr empfindlich ist, da sie futtermittelallergien hat und nur hypoallergenes futter frisst. ich passe auch deshalb eigentlich sehr auf, dass sie nichts anderes weiter (außer obst und gemüse) frisst, aber leider kommt es beim spazierengehen mal vor, dass sie was findet.
    da sie ziemlich "vegetarisch" ist, also für ihr leben gern alle arten von obst und gemüse frisst, versucht sie sich auch immer mal an irgendwelchen früchten von irgendwelchen bäumen.
    was das aber im erbrochenen genau war, kann ich nicht sagen... wir leben in italien, da gibt es momentan viele bäume, die irgendwelche kleinen früchte verlieren...
    mh, ich hoffe mal, es ist kein virus, wir müssen nämlich anfang nächster woche eine ziemlich lange zugfahrt antreten und da wäre das ja nicht so gut, wenn sie krank ist...
    sie benimmt sich auch nicht komisch, außer der appetitlosigkeit und der müüüüdigkeit... sie ist aber aufmerksam so weit und beschwert sich auch, wenn ihr "mitbewohner" milo ihr zu sehr auf die pelle rückt ;)
    wir schauen mal, was der abend so bringt, sie wird sich bestimmt noch mal übergeben, weil der magen ganz leer ist. und morgen früh gibts dann schonkost und dann schauen wir mal. wenn's dann nicht besser wird, gehen wir zum TA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!