Wochenend-Barfer
-
-
Hallo an die Barf-Experten,
ich füttere meine Hunde Mo-Fr mit Luposan Sensitiv Sport, dazu ab und an ein Ei, Quark oder Gemüse. Am Wochenende bekommen sie was auch immer der Fleischer im Nebenort gerade hat: Faschiertes Rindsfleisch, Kopffleisch, Muskelfleisch, Pute, Huhn, Markknochen und größere Rinderknochen. Dazu manchmal Quark und Gemüse.
Ist das Ok so, oder sollte ich noch etwas beachten?
Tausend Dank,
nantanya - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wochenend-Barfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, wenn du das so machst (5 tage Fertigfutter 2 Tage Frisches) brauchst du nichts weiter beachten. Vor allem, wenn deine Hunde erwachsen sind und das mögen und vertragen.
-
Na ja, Herr Mops ist 5, aber Laska ist erst 7 Monate. Sie vertragen es bislang aber beide ausgezeichnet.
-
Dann würde ich bei Laska noch zumindest in etwa darauf achten, dass sie an den 2 Tagen einigermaßen bedarfsgerecht Calcium bekommt. Also die Knochenmenge gleichmäßig gestalten und in etwa passend.
-
ah, danke. Reichen zerstampfte Eierschalen auch? Am Knochen nagt sie nur, oder ist das schon genug?
-
-
Eierschalen gehen für diesen Rahmen auch absolut. Wenn du dir einmal die Menge, die sie braucht ausgerechnet und abgewogen hast, ist das auch problemlos mit Augenmaß machbar.
-
Vielen Dank, Hummel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!