Taschenlampe für Julius K9
-
-
Also der Hersteller weist bei großen Hunden darauf hin, dass die Taschenlampe den Sitz des Geschirrs beeinträchtigt, wenn es nicht optimal sitzt und rät zum Y-Gurt. Und da sind es eben auch nur 150g Gewicht, die Lampen sind ja leicht, aber Batterien und Akkus haben ihr Gewicht.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben zwar auch nen Y-Gurt fürs K9-Geschirr, aber es geht auch ohne Y und mit Taschenlampe. Wir haben das Lämpchen täglich in Gebrauch, Aruna will gar nicht mehr ohne raus in der Dunkelheit.
-
Ich brauche auch keinen Gurt, weil unser Geschirr optimal sitzt. Nur sieht man daran ganz gut, was einseitiges Gewicht bedeutet.
LG
das Schnauzermädel -
Ja, stimmt schon, ich muss das Geschirr hin und wieder gerade rücken, aber ich möchte Aruna nicht die Freude an ihrem Lämpchen nehmen, also rücke ichs zurecht, wenns schief hängt.
-
wird die lampe einfach nur reingeschoben??? gibt es da nicht nochwas zur sicherung?
könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann rausrutscht wenn zu heftig gespielt wird bzw sich ein dichter strauch in den weg des hundes sellt
-
-
Ich habe keine Taschenlampe die von K9 angeboten wird, sondern nur eine poplige 5€ LED-Taschenlampe, die a) leichter ist als die Meg (so heißt die doch oder?), b) viel kleiner (die ganze Taschenlampe ragt vorne und hinten nur wenige Millimeterchen aus der Lasche heraus) und c) sitzt wie eingenäht.
Das Geschirr verrutscht nicht (die Lampe wiegt vielleicht wenn es hoch kommt 50 gr) und leuchtet vorne alles super aus. Beim ersten Mal hat sich Hund noch vor einem bombastisch ausgeleuchteten Blatt erschreckt, kommt aber prima damit zurecht.
Wenn wir zu unseren Hundetreffen gehen, ziehe ich ihm grundsätzlich kein K9 mehr an. Dann trägt er sein Leuchthalsband.
-
Wir haben bereits !!zwei!! Taschenlampen auf Spaziergängen irgendwo verloren... . Echt doof, wenn man bedenkt, dass eine 12 Euro kostet.
Ich bin nun am zweifeln ob ich mir eine dritte kaufen soll und einfach besser aufpass, oder ob es nicht doch ein Leuchtie wird.
Hat jemand Erfahrung damit ob man das Leuchtie beim Aussie auch sieht? Weil da ja am Hals ne ganze Menge langes Fell ist.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!