Gibt es eine Alternative zu Hormonen?
-
das_caro -
9. Dezember 2009 um 12:25
-
-
warum soll der hund eine nierendiät fressen, nur weil ein tierarzt meint es wären die nieren?
wurde urin untersucht? stinken hat sehr oft was mit bakterien zu tun...
wurde ein bluttest gemacht um die nieren abzuklären? das kostet nicht viel und mit einem harnstoff und einem krea weiß man schon deutlich mehr...erstmal ne neirendiät (fertig oder selbst hergestellt) zu füttern finde ich den falschen weg, wenn man noch garnicht weiß was das problem ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich gehe zum selben ta und der stellt nicht einfach auf blauen dunst eine diagnose. was genau gemacht wurde, hab ich nicht gefragt.
ich werde sie nochmal fragen, ob es ganz sicher ist, dass es die nieren sind.
aber noch mal, wie genau funktioniert diese nierendiät? das wäre schon gut, wenn ich ihr das dann auch sagen könnte. denn ich denke, dass finanziell gesehen barfen wohl das günstigste wäre, bei einem 8kg hund, oder verkalkuliere ich mich da?

-
Für die Frage nach der Diät, stellt sich immer noch die Frage, was genau mit den Nieren ist.
Es gibt einige Erkrankungen der Niere und damit auch einige Möglichkeiten der Behandlung und entsprechend auch verschiedene Dinge auf die man dann bei der Fütterung achten muss.
Dazu ist es eben die Frage, ob neben der Niere noch andere Organe beeinträchtigt sind, wie die Leber zum Beispiel. -
achso, okay, dann werd ich mal schauen was sie sagt, ich hab schon gefragt, was genau gemacht wurde und ob es sicher ist, dass es die nieren sind.
wenn ich das weiß, schreibe ich hier nochmal und hoffe ihr seid so lieb und geduldig und helft mir dann nochmal

-
also, ich habe nun nachgefragt.
der ta hat den urin untersucht und danach gesagt, dass nicht genug kristalle drin sind und es deshalb so stinkt.
weitere tests wurden nicht gemacht, nur die anweisungen, senior futter und nichts vom tisch.
ich habe ihr jetzt nahe gelegt, dass sie weitere tests machen lässt. sie will sich ein buch über tierhomöopathie kaufen und bei der schulung mal fragen. keine angst, es wird auf keinen fall auf gut glück am hund rumgedoktert.
ich weiß, dass er meist caesar oder sowas bekommt. macht es vielleicht schon sinn, auf vernünftige reinfleischdosen umzustellen? evtl ein bisschen weiches gemüse dazu oder sowas? -
-
da wird sie was falsch verstanden haben, im urin sollte KEINE kristalle drin sein

-
äh, okay. hmm, also sie hat mir zuletzt diese email geschrieben, dazu was gemacht wurde:
also Doktor Tim hat nur den Urin und die Prostata untersucht .Wir hatten eine Morgenurinrinprobe mitgenommen, diese war fast klar (also nicht gelb) Aus diesem Grund meinte Doktor Tim, dass die Nieren den Urin nicht mehr richtig abbauen würden. Die Prostata ist ohne Befund.
Weil Cooper zuvor ja so krank war, würde er komplett geröntgt, dort fand Doktor Tim auch keine Auffälligkeiten an den inneren Organen( Leber, Niere, Galle, Blase), außer dem Verdauungsapparat.
Coopis Urin ist aber schon lange Zeit wieder gelb, also gehe ich nicht von einer Niereninsuffizienzaus. Wenn, dann arbeiten die Nieren nicht mehr richtig weil Cooper schon 13 Jahre alt ist.so ist der stand. könnt ihr damit etwas anfangen? sie sagt, sie hat schon ein paar homöopathische sachen gefunden und will die abklären lassen, ob die sinnvoll sind.
Kann man daraus ableiten, was ist, oder müsste dafür noch mehr gemacht werden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!