Skiurlaub mit Hundi

• Hallöchen
    Am 26. ist es soweit. Wie jedes Jahr fährt unsere ganze Familie nach Tschechien in den Skiurlaub. Dieses Jahr ist aber etwas anders, unser Familienzuwachs wird dabei sein :smile:

Muss ich etwas bestimmtes beachten? Balu ist 13Monate alt und ein Golden Retriever.

Liebe Grüße =)

• Neu

Hi

hast du hier Skiurlaub mit Hundi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi,
      Hunde sind auf Skipisten und auch in Loipen grundsätzlich verboten.
      Ansonsten würde ich noch Pfotenpflege (gegen Schneeballen zwischen den Zehen) und eventuell einen Mantel für den Hund mitnehmen.
      Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich seeeeeeeeeeehr neidisch bin :D :D
      LG von Julie

• :D

Ist ein Mantel nötig?
      Das mit der Piste hab ich mir gedacht, auch wenn es erlaubt wäre würde ich ihn nie mitnehmen. Viel zu gefährlich und stressig.
      Haben ein Haus gemietet (Großfamilie) und da kann er dann mit unseren 3 Katzen bleiben.

Werde mir irgendwie meine Zeit einteilen, dass er Auslauf kriegt mal alleine bleibt und ich die Piste auch nutzenkann :smile:

• Zitat

Ist ein Mantel nötig?

Für dich ja, aber euer Hund hat seinen eigenen Pelz und wenn er sich im Schnee bewegt ist er damit ausreichend geschützt.
      Nach dem Spaziergang abtrocknen wie sonst bei Regenwetter auch.

Euch allen viel Spaß,
      Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!