Ich platze gleich vor Wut!!
-
-
Bluey alleine ist auch so ne total coole Sau. Der reagiert allerhöchstens mal, wenn es wirklich super eng ist und ein keifender Hund ihn fast berührt. (kam letztens vor: ich nehme Bluey auf meine rechte Seite, weil mir links ein Mann entgegen kommt mit nem Grönendal an der Leine auf "unserer" Seite, als der auf meiner Höhe war, hat der Hund nen Satz hinter mir vorbei auf Blueys Hintern zu gemacht. Da hat Bluey dann auch mal kurz geknurrt, nen Satz nach vorne gemacht und gut war, weil wir dann schon vorbei waren). Bluey regt sich allerdings auf, wenn mein Schnappmonster bei Aufregung in ihn schnappt und das ist dann für mich echt blöd zu händeln.... Aber kam jetzt schon ewig nicht mehr vor... Auf holz klopf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei der beschriebenen Situation der TS hätte ich nicht versucht, schnell ins Haus zu kommen. Ich wäre mit meinen Hunden wortlos umgedreht, und zwar bevor die sich entsprechend in die Leine gehängt hätten. Beim ersten Anzeichen meiner Hunde wäre ich kehrtmarsch in die andere Richtung verschwunden, um meinen Hunden gar nicht die Möglichkeit zu geben Theater zu machen. Was die Nachbarin und deren Hund machen, wäre mir in dem Moment wurscht, da meine Konzentration meinen Hunden gilt und nicht dem der Nachbarin.
Besteht nicht die Möglichkeit, mit der Nachbarin mal über ein gemeinsames Training zu sprechen? Es geht nicht darum, dass die Hunde die besten Kumpels werden, sondern darum, dass sie sich akzeptieren und bei Begegnungen alle ihre Klappe halten.
Viele Grüße aus HH
Silke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!