Ebay - Wer ist so nett und kann mir helfen?
-
-
Ich hab bei ebay am Wochenende Bücher verkauft und leider ist es nun so, dass man alle Waren in bestimmten Kategorien versandkostenfrei anbieten muss
Musste deswegen das Anfangsgebot etwas raufsetzen, sonst hätte ich, wenn jmd. die Dinger für 1€ gekauft hätte, minus gemacht.
Ich finde das extrem unverschämt von ebay gegenüber privaten Anbietern, warum dass nun so ist, weiß ich leider auch nicht. Angeblich, weil man so mehr Käufer lockt, da diese durch die Versandkosten häufig abgeschreckt werden oder sich im Nachhinein beschweren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde das extrem unverschämt von ebay gegenüber privaten Anbietern, warum dass nun so ist, weiß ich leider auch nicht.Ich mutmaße mal ganz pauschal, weil der 0815 Privatverkäufer schon lange nicht mehr das ist, was ebay das große Geld bringt.... :/
Egal was man sucht, man wird überschüttet mit (teils qualitativ zweifelhaften) Angeboten von sogenannten Powersellern. und die können sich das leisten, weil sie über die masse das geld reinkriegen.
Früher hat ebay noch Spaß gemacht, von wegen 3,2,1, ...meins. Aber die Zeiten sind vorbei. Ebay verdient an jedem Verkauften Artikel, also auch an jedem Buch, Amazon verschickt umsonst, also muss man nachziehen, ganz einfach :zensur: -
Man kann diesen "kostenlosen Versand" umgehen, indem man eine kostenlose "Versandart" anbietet, nämlich Abholung. Im Text kann man dann angeben, was der Versand z.B. als Paket, Warensendung, Brief usw. kostet.
Die Antwort des Verkäufers, er könne nichts mehr ändern, weil schon geboten sei, ist Quatsch. Man kann doch eine Versandart auch noch NACH Ende einer Auktion neu vereinbaren. Da die Versandkosten nicht in die Provisionsberechnung einfliessen, ist da alles möglich.
Ich habe z. B. schon öfter nach Auktionsende eine andere Versandart vereinbart (z. B. versicherten Versand bei zerbrechlichen Dingen, obwohl der Verkäufer DHL-Päckchen angegeben hat).
Da hast Du anscheinend einen eher unerfahrenen Verkäufer erwischt.
Gruss
Gudrun -
die bücher, die ich gekauft hatte, standen unter tierwelt-hund-sachbücher&ratgeber-verhalten & psychologie. verkäufer war ein privatmensch.
da ging das mit porto.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!