Ebay - Wer ist so nett und kann mir helfen?

• Also ich habe auf Ebay ein Hundebuch entdeckt, dass ich sehr gerne
    haben würde. (Bei Amazon wirklich schweineteuer)

Das Problem ist, dass der Anbieter es nur nach Deutschland sendet.
    ( Bin Österreicherin ;) )

So und jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand so nett wäre
    und es für mich ersteigert und es nach Österreich sendet.

Selbstverständlich komme ich für alle anfallenden Kosten auf und
    ein kleiner Dankeschön-Betrag für den Aufwand springt natürlich auch
    heraus.
    Natürlich kann der- oder diejenige das Buch auch erstmal lesen, es
    eilt nämlich nicht.

• Hast Du den Anbieter mal gefragt, ob er das Buch gegen Kostenerstattung nicht auch nach Österreich schicken würde?

In der Bücherrubrik muss man lt. ebay kostenlosen Versand anbieten, da gibt der Anbieter natürlich an, dass er nur nach D verschickt, weil er sonst drauflegen würde.

Die meisten Verkäufer sind aber bereit, auch ins Ausland zu verschicken, wenn der Erwerber die höheren Kosten trägt.

Frag einfach mal...

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Die meisten Verkäufer sind aber bereit, auch ins Ausland zu verschicken, wenn der Erwerber die höheren Kosten trägt.

Frag einfach mal...

Hab ich schon gemacht bzw. meine Freundin, da ich ja nicht auf Ebay
    angemeldet bin, aber das wird nichts. :sad2:

• Hey,

ich find die Idee gut und wäre gerne dazu bereit! :smile:
    Umgedreht wird nämlich auch ein Schuh draus, ich habe letztens auch was entdeckt, was nur in Östereich versendet wurde und habs deshalb nicht ersteigern können. Hier nach nem "Tauschpartner" zu suchen ist mir aber nicht eingefallen :D

Kannst mir wenn du magst ne Email schreiben, mit dem Namen des Buches etc.

LG

• Zitat

:gut: Genau daselbe wollte ich auch gerade schreiben . Bin mir sichr dem Anbieter ist das chnuppe wohin er versendet solange es Porto gibt.

Ja das denk ich mir ja auch,
    aber er kann nur nach D senden, da er das schon angegeben hat
    und nicht mehr umstellen kann,weil schon geboten wurde.
    Irgendwie so hat´s mir meine Freundin erklärt. :???:

• Zitat

In der Bücherrubrik muss man lt. ebay kostenlosen Versand anbieten

hallo gudrun,

ich bin kein ebay-verkäufer, kaufe aber dort. habe somit vom verkaufen keine ahnung. allerdings habe ich gestern zwei bücher ersteigert und bei beiden war eine portopauschale angegeben, die ich auch gezahlt habe.

wie kann sowas sein? es muß also noch eine möglichkeit geben, für bücher auch das porto verlangen zu können, oder. :???:

bin gespannt auf eure erfahrungen.

gruß marion

• Zitat

hallo gudrun,

ich bin kein ebay-verkäufer, kaufe aber dort. habe somit vom verkaufen keine ahnung. allerdings habe ich gestern zwei bücher ersteigert und bei beiden war eine portopauschale angegeben, die ich auch gezahlt habe.

wie kann sowas sein? es muß also noch eine möglichkeit geben, für bücher auch das porto verlangen zu können, oder. :???:

bin gespannt auf eure erfahrungen.

gruß marion

Ganz genau weiß ich auch nicht wie das läuft, aber ich denke ebay orientiert sich dabei an amazion. ich kann mir allerdings nur vorstellen, dass das für gewerbliche verkäufer gilt!
    meine schwetser meinte nämlich letztens noch, dass es nicht sein kann, dass man evtl als privatperson ein buch für 1€ versteigert, und dann wegen der versandkosten quasi draufzahlt.... :???:

• Zitat

meine schwetser meinte nämlich letztens noch, dass es nicht sein kann, dass man evtl als privatperson ein buch für 1€ versteigert, und dann wegen der versandkosten quasi draufzahlt.... :???:

eben, da hätte ich als käufer ja auch immer ein ungutes gefühl, wenn ich so kaufen würde.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!