frage an die futterexperten/allergie
-
-
oha, die salbe klingt interessant, gibts die freiverkäuflich in der apotheke?
diverse spezialsalben vom TA haben wir nämlich alle durch, half alles kein stück.ja diese zusatzstoffe sind sauteuer, zumal wenn sie in medizinischer qualität daherkommen.
allerdings habe ich mir letztens ausgerechnet das seine spezialdiät im monat ca. 120 euro kostet, da macht das pülverchen den kohl auch nicht mehr fett.
jaja, hundehaltung ist luxus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, die ist freiverkäuflich. Sie riecht auch recht neutral. Chico leckt sie auch nicht ab. Anfangs hat er noch gestrampelt, wenn ich ihm die juckenden Stellen eingerieben habe, aber jetzt nach einer Woche hält er schon fast komplett still! Der Juckreiz ist auf jeden Fall zurückgegangen!
-
Hallo,
meine Hündin hat leider auch eine Futtermittelallergie.Ich habe ihr gestern(zur Unterstützung) etwas Homöpatisches gekauft.Das Mittel heißt Cardiospermum D 3 ich gebe ihr 3x am Tag eine Tablette.
-
Hallo Vanilla!
Was soll dieses Mittel denn unterstützen? Wer hat es dir empfohlen?
Kannst ja die Tage mal berichten, ob es was nützt? -
Ich habe das Medikament aus einem Homoöpathie-Ratgeber.Die Pflanze ist wirksam gegen Allergien (Haut- und Schleimhautallergien).Werde berichten,ob es hilft.
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt! Nicht vergessen Bescheid zu geben! Sowas dauert ja ne Zeit...
-
Ich hab heut früh übrigens einen Termin für einen Allergietest gemacht. Bin es leid. Mal ist es besser, mal ist es schlechter mit der Juckerei. Vielleicht finden wir ja was.
-
so, habe jetzt post von der vet.med. fakultät erhalten mit der genauen aqnalyse seines ergänzungsbedarfs.
ich muss sagen, das haben die sehr schön gemacht, genau die inhaltsstoffe seiner diät aufgeschlüsselt und aufgezeichnet was ihm noch fehlen würde.ich habe mich jetzt dazu entschlossen erst mal kleine brötchen zu backen und mit dem calcium anzufangen, in seinem falle calciumcarbonat.
hat er gestern und heute ins futter gemixt bekommen, bis jetzt sieht es gut aus, er scheints zu vertragen -
Prima!
Wir hatten von Donnerstag bis Samstag fast komplett Ruhe. Gestern ging die Kratzerei wieder los. Es muss eine Kontaktallergie sein. Bin schon sehr gespannt auf den Test. Wo wird das Blut dafür eigentlich abgenommen? Weiß das wer? Am Vorderlauf? -
^ach herrje, das finde ich immer besonders schlimm wenn man eine zeitlang ruhe hatte und dann geht die kratzerei schlagartig wieder los, da könnte man schon verzweifeln hie und da.
aber du hattest doch eh mal auch eine gräserallergie im verdacht, oder?
oder vielleicht auch ein putzmittel für den boden, da gibts ja möglichkeiten ohne ende...wünsche euch auf jeden fall das beim allergietest was brauchbares rauskommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!