Ursache gesucht....

• Hallo Leut's,
    bei meiner Hündin wurde heute ein Blutbild gemacht.Festgestellt wurde eben zuwenig rote Blutkörperchen.
    Hat oder hatte das schonmal Jemand bei seinem Hund??Welche Ursachen gab es dafür?? :???:
    Irgendwie ist die Tierärztin darauf nicht weiter eingegangen,war alles etwas hektisch.
    Gruß Alex

• Hi,

das sollte Deine Tierärtztin aber schon erklären.

Meiner hatte es letztes Jahr im Dezember. Ursache war ein schwerer Infekt.
    Eine Woche haben wir gegen das hohe Fieber gekämpft (41 Grad)
    Er hat täglich Infusionen und Interferon bekommen. Die Blutwerte waren sehr schlecht. Er hatte eine Anaemie. Laut meinem Tierarzt kann das bei jungen Hunden vorkommen.

Was für ein Infekt es war wissen wir bis heute nicht. Er hatte vorher einen Blasenentzündung. Keine Ahnung ob es damit zusammenhing.

Wichtig ist jetzt die Blutwerte engmaschig zu kontrollieren. Wir haben damals auch testen lassen ob das Rückenmark wieder rote Blutkörperchen
    produziert. Nach ein paar Tagen wurde es wieder besser.

Frag bitte nach. Vor allen Dingen muss man wissen wo es her kommt um entsprechend eingreifen zu können.

Gruß
    Andrea

• Gibt es sehr viele Möglichkeiten, warum das so ist. Meist sind dann auch noch andere Werte im Blutbild nicht ganz in Ordnung, die dort noch mehr Hinweise drauf geben, was nicht stimmt.

Helfen und dir die Frage nach dem was beantworten, kann nur dein TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!