Ratten? Sind Rattenleute hier?
-
-
danke
mir gefällt der käfig auch, war auch teuer genug
die weiber wissen das allerdings nicht wirklich zu schätzen und reißen das ganze muster von den innenwänden ab und fressen löcher in die rückwand :zensur: ganz oben links ist schon ein großes loch.. saubande!!
ich würde 4 ratten nehmen damit die eine ned so wie das 5. rad am wagen ist.. ich habe leider seid samstag nur noch 3 weiber
was meinst du wie süß das ist wenn 4 ratten miteinander kuscheln und spielen
das was die zu 4. machen, wirst du wenn du nur 2 hälst nie mitbekommen weil die sich dann meist ganz anders verhalten.. und bei zwei ratten ist es immer doof wenn mal plötzlich eine stirbt. bei 3 oder 4 ist dann immer noch eine ratte da..
und viel mehr arbeit machen 2 mehr auch nicht
das ratten wenn sie in großen gruppen gehalten werden nicht zahm werden bzw. es länger dauert ist auch quatsch.. das hängt nämlich nur vom halter ab, wie viel er sich mit den ratten beschäftigt.
meine waren sehr sehr schnell zahm
die beiden babys haben sich alles von den erwachsenen abgeguckt..
Claricia, darf ich deinen käfig mal sehen? ich liebe es andere käfige anzuschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh,muss ich mal Bilder machen, hab nur ein schlechtes
Der hat auch nur 3 Etagen und ist 80 cm hoch. Ich hab überlegt anzubauen,Problem ist nur,dass ich überall Schrägwände habe und die Rattis nachts aus meinem Zimmer stelle.
-
Die stinken also wirklich so sehr?
Bei meiner Bekannten hat es sehr deutlich nach Urin? gestunken, was ich aber darauf zurückgeführt habe, dass sie wegen der kleinen Ratten einige Bereiche des Käfigs fast drei Wochen nicht hat säubern können/wollen.
Wenn das der normale Rattengeruch ist, muss ich das nochmal überdenken, da ich hier häufiger Kunden empfange
Das wäre zu blöde ...
Mal gucken, wie es morgen bei der Rattenfrau riecht.
-
Nochmal zum besseren Verständnis:
Es ist der Urin, der stinkt, oder?
Nicht die Ratte selbst.Haben Ratten bestimmte Ecken, in die sie machen, oder pinkeln sie quer durch den Käfig, um zu markieren?
Meint ihr, es wäre möglich, den Käfig übersichtlich zu halten und ihn alle zwei Tage gründlich zu reinigen oder würde man die Ratten dadurch verwirren? -
Ich finde schon, dass sie ziemlich riechen. Das wird auf Rattenseiten leider meist etwas runtergespielt. Das Probelm ist einfach, dass Ratten zwar Klohecken ahebn aber dauernd kleine Pipitröpfchen hinterlassen, um den Weg zu markieren. Außerdem sind mache Ratten (wie einige meiner Böcke
) einfach zu faul, um bis zur Klohecke zu gehen, und machen dann irgendwo hin. Daher muß man mindesten 1-2 mal die Woche den kompletten Käfig sammt Inventar gründlichst reinigen, wenn man dem Geruch Herr werden will. Die Klohecken möglichst täglich. Dann hält sich der Geruch aber eigentlich recht gut in Grenzen.
Ich hatte übrigens schon beides, Männer- und Weiberrudel und finde im übrigen nicht, das Rattenböcke sehr viel mehr riechen, als Weibchen. Sie haben zwar etwas mehr Eigengeruch, aber was den "Käfigmief" angeht, nehmen sie sich nicht viel. -
-
Es ist der Urin und auch der Kot, die Ratten an sich haben aber natürlich auch einen "Eigengeruch". Riechen halt nach Tier
Gerade bei Rattenmännern ist es nicht zu unterschätzen,gerade durchs makieren. Also mein Freund zb.,der findet das so schlimm,dass er nicht mehr so gerne zu mir kommtMeine Mutter findet es auch schlimm,aber ich hab mich ziemlich dran gewöhnt.
-
stimmt, ratten riechen generell
soooo mega schlimm finde ich es jedoch nicht wenn man sie regelmäßig sauber macht
Claricia, kannst du nicht an der seite anbauen? hast du einen eigenbau oder einen gekauften käfig?
ich habe meine vorherige voliere ja auch durch eine röhre mit einem weiteren käfig verbunden
sind deine ratten so laut?? ich höre meine nachts gar nicht.. da gewöhnt man sich schnell dran finde ich..
-
Zitat
Das Probelm ist einfach, dass Ratten zwar Klohecken ahebn aber dauernd kleine Pipitröpfchen hinterlassen, um den Weg zu markieren.
Die Pipitröpfchen hinterlassen beide Geschlechter? -
Ja, Ratten legen in freier Natur Spuren, um dem Rudel den Wg zu z.B. einem Futterplatz anzuzeigen. Außerdem können sie so in unbekanntem Gelände auch über längere Strekcen den WEg zurück finden. Außerdem markieren sie ihr Revier. Das machen Weibchen wie Männchen gleichermaßen (Hündinen markieren doch auch
) - wenn Männchen auch etwas verstärkt dazu neigen.
-
Zitat
stimmt, ratten riechen generell
soooo mega schlimm finde ich es jedoch nicht wenn man sie regelmäßig sauber macht
Claricia, kannst du nicht an der seite anbauen? hast du einen eigenbau oder einen gekauften käfig?
ich habe meine vorherige voliere ja auch durch eine röhre mit einem weiteren käfig verbunden
sind deine ratten so laut?? ich höre meine nachts gar nicht.. da gewöhnt man sich schnell dran finde ich..
Ich habe 2 gekaufte und die auf einander gestellt. Ich würde halt echt gerne anbauen,aber nein,sie sind mir zu laut :| Sie machen nachts echt totalen Terror, dann das Geräusch der Gitterstäbe... Ich wollte sie diese Nacht drin lassen... nach 1 1/2 Stunden , es war dann 0 Uhr,musste ich sie wieder rausbringen...
Bis jetzt konnte ich 2 Nächte mit ihnen schlafen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!